Ergebnisse zum Suchbegriff „Hier“

Ergebnisse 25071-25080 von 25769 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Hochzeitsbräuche

    Erstellt am 02.02.2008, 14:17 Uhr von TaHa

    Hallo Zusammen, ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin... Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin mit einem Siebenbürger Sachsen verlobt und wir wollen im Sommer heiraten. Nun zu meiner Frage. Welchen Hochzeitsbräuche sind bei den Sachsen... [mehr]

  • Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

    Erstellt am 01.02.2008, 19:09 Uhr von gk

    Apropos, hier kann man auch hören wie ein neuer Pfarrer nach Rode geholt wurde. En hischen Dunk un den Ijel, di sich de Mäh gemocht huet, de Afnohm durch seng Nedderschräft uch diënen verständlich ze mochen, dä den Roder Dialekt net esi geat... [mehr]

  • Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

    Erstellt am 01.02.2008, 16:52 Uhr von der Ijel

    Wot em vuer 35 Gohren gesproochen huet, äm de Sprooch ze konserviiren, messt em hegt schreiwen,äm dåt Gesproochan schräftlich ze konserviiren. Det hiisst åf detsch "transkription" et äs e schweer Wuert. Uch des Oarbert u sech äs... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 01.02.2008, 13:42 Uhr von robertop52

    Antwort: Man sollte nicht pauschal alles zurueckweisen was in den letzten 18 Jahren in RO geschehen ist.Wuerde das Wort "Errungenschaften"(mich erinnernd an die "marete realizari" der tristen Ceausescu Aera),in diesem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 01.02.2008, 11:28 Uhr von getkiss

    Mich macht es eher wütend und traurig dass die Verhältnisse in Deutschland sich denen in Rumänien annähern. Eigentlich ist´s mir Schnuppe was die Rumänen/ihre Regierung machen, aber wenn ich so die "nostalgiker" anhöre denk ích mir: Auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 01.02.2008, 11:01 Uhr von seberg

    Es könnte schon verständlich sein, dass viele von uns sich dagegen wehren und es uns wütend und traurig macht, dass sich Deutschland und Rumänien immer mehr annähern und immer ähnlicher werden, in jeder Beziehung, auch wenns vielleicht noch fünfzig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 01.02.2008, 10:16 Uhr von getkiss

    Chance? Bei den hinlänglich bekannten korrupten Rechtsverhältnissen? Und wie stellen Sie sich dass vor? Welcher Arbeitgeber gibt Ihnen diese Chance, länger als Ihr Recht ist, in Rumänien einen Urlaub einzulegen? Nicht einmal ich als Rentner,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 01.02.2008, 09:52 Uhr von robertop52

    Zu Thema Auswandern hier die Meinung eines in RO lebenden,der aber die Zustaende in Deutschland recht gut kennt: In den Jahren des Kommunismus,in meiner Schulzeit in einer saechsischen Kleinstadt,war Auswandern in aller Munde.Egal ob waehrend... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 31.01.2008, 22:07 Uhr von Henny

    Der Rumäne sagt: cálátorului íi stá bine cu drumul. Also wer das Bedürfniss hat oder verspührt nach Siebenbürgen zurück zu gehen, steht es jedem frei zu gehen. Ich persönlich habe auch mit dem Gedanken gespielt denn für mich hat Deutschland... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 30.01.2008, 11:38 Uhr von Dolfi11

    ... [mehr]