Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2141-2150 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 24.07.2010, 01:09 Uhr von getkiss

    @walter-georg:"getkiss: Hier bedarf es einer Klarstellung: Mit Nicht-Siebenbürger-Sachse (Entschuldigung, das "n" wurde meinerseits vergessen) habe ich keinesfalls Banater Schwaben gemeint, sondern Hiesige!" Stell dir vor, das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 24.07.2010, 00:44 Uhr von walter-georg

    bankban: Ich habe den Eindruck, dass wir uns - obwohl politisch um Meilen entfernt - näher kommen. Das liegt m. E. daran, dass Du gut argumentierst, womit ich nur meine Hochachtung aussprechen kann! Nun fange ich erstmal mit dem Ende an, in dem... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Siebenbürgische Geschichte ins deutsche übersetzt.

    Erstellt am 23.07.2010, 14:02 Uhr von Georg51

    Was so noch im Internet kursiert......... Hallo Radio 7-Bürgen, nur für 7-Bürger. Mit den Siebenbürgern ist es halt so`ne Sache, sie sprechen sehr gut deutsch, nur die Betonierung ist etwas komisch. Dies gilt sowohl für Heruntergekommene, als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 23.07.2010, 06:38 Uhr von gerri

    Nichts für ungut pavel_chinezul,aber wo soll diese hohe Kultur gewesen sein,irgendwo oben in den Bergen überwuchert von Gräsern wie bei den Inka`s?.Sicher gab es verschiedene Kulturen die sich ergänzt und abgewechselt haben,aber in den heutigen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 20.07.2010, 23:59 Uhr von Gilgamesch

    User pavel_chinezul, ich versuche es kurz zu machen. Wegen Fortran an UNIS in R., was macht man mit Fortrankenntnissen wenn man kein PC hat? Und ausser UNIS wo konnte man noch Fortran lernen? Denn Bücher nix. Mit Rechnern arbeiten war nur in den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 19.07.2010, 23:06 Uhr von Gilgamesch

    seberg, zu dem Satz: ...wir verführen uns ..nur selbst,... Da möchte ich lieber sagen: wir lassen uns verführen. Das ist aber natürlich dumm von uns, denn jeder hat seinen eigenen Kopf zum denken. Daß du mehr ´Gesicht´ hast gezeigt als ich,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 19.07.2010, 12:40 Uhr von Gilgamesch

    seberg, hallo Mann ohne Gesicht. Schade daß Du nicht in den Jahren -Anfang ´40 in D. gewesen bist. Du hättest mit Sicherheit mit den Mitgliedern der Roten Rose mitgemacht und wärst als Held in die Geschichte Deutschlands eingegangen. Von wegen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 19.07.2010, 12:28 Uhr von Gilgamesch

    Hallo pavel chinezu, aus Erfahrung meinen Sie das mit der Schulbildung zu wissen. Ich bin neugierig wie viele Jahre Sie die Schulbank in R. gedrückt haben, denn meine Erfahrung ist eine andere. Das mit der Allgemeinbildung in D., das weiss ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 19.07.2010, 00:40 Uhr von rhe-al

    seberg: @seberg, ein kleiner,kurzer Exkurs in Hermann Oberths Familiengeschichte, falls nicht schon bekannt: Sein Großvater mütterlicherseits, Friedrich Krasser Arzt, Dichter, Freidenker mit sozialistischer Einstellung, welcher sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 18.07.2010, 20:47 Uhr von walter-georg

    seberg: Ich kann sowohl Dich als auch sibihans verstehen. In einigen Hinsichten sollte man sich schon nach vorne wenden. Dazu meine ich z.B. die Verbrechen an den Juden. Kein logisch Denkender verneint sie, aber in der Zwischenzeit sind Generationen... [mehr]