Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2161-2170 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.06.2010, 12:33 Uhr von seberg

    Grüss Gott, lieber herziger Tibi! Nicht etwa, weil ich so gerne für dich übersetzte, sondern weil mich alles interessiert, was Gemüter und Seelen derart aufwühlt und nicht zur Ruhe kommen lässt, wie dieses „Trianon“, und einfach weil... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.06.2010, 19:03 Uhr von alma_si

    Es freut mich, dass wir die Magyarisierungs-/Romanisierungstendenzen ins richtige Licht gerückt haben. Es gab sie, aber beide waren meines Erachtens nicht so schlimm - man konnte damit leben, dass man im Personalausweis anders hieß. Auch nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.06.2010, 00:54 Uhr von Tibor Szabolcs

    szerbusz an alle! hallo gerri, danke für den hinweis wegen dem ady foto. nun er war künstler und die posieren manchmal so. ich glaube nicht das ady von oben herab arrogant sein wollte. er schrieb durchaus auch nationalungarisch kritische dinge,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Horst Köhler - tritt überraschend zurück

    Erstellt am 01.06.2010, 00:11 Uhr von seberg

    Also, wenn schon hier versucht wird, das Verhalten von Köhler zu verstehen und zu erklären, dann will ich darin nicht nachstehen und versuchen, die Handlung des Präsidenten zu deuten (wenns Johann erlaubt ;) ): Er besucht also Afghanistan und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.05.2010, 16:33 Uhr von Anchen

    *off topic* Aserbaidschan hat, so wie ich gehört habe grosse Chancen den Wettbewerb Euro-Vision (Aserbaidschan =Land in Europa) zu gewinnen. Azerbajdschan - songcontest 2010- safura mit drip drop Bankban kann es sein dass Contest... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)

    Erstellt am 25.05.2010, 09:10 Uhr von Monica

    Das ist so eine grosse Gelegenheit, man könnte die Disscusion gleich weiter bringen: "entsprechende Rahmenbedingungen" für Heute. http://www.europeonline-magazine.eu/rumaenischer-minister-siebenbuerger-sachsen-hinterliessen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an

    Erstellt am 23.05.2010, 00:56 Uhr von Tomislav

    es ist schon ziemlich ironisch wenn ich bedenke dass in so ziemlich jeder nachrichten website in der das madonna konzert thematisiert wurde die große mehrheit der kommentare die rumänen unterstützt hat. die roma können sich nicht ausweisen zahlen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 22.05.2010, 20:39 Uhr von Tomislav

    @mcranta: ist so nicht richtig: das wort deustch kommt aus dem germanischen und nicht aus dem ahd, das kam erst viel später. Karl der große nannte germanisch lingua theodia weil es ihm missfiel das die römer das germanische lingua barbaris... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?

    Erstellt am 22.05.2010, 00:07 Uhr von Ein Bukowiner

    Hi, Grüss Gott GREG, Zu deinem Kommentar von 20.05.2010, 21:14 Uhr Zitat: UM DEN EURO MACH DIR (NOCH) KEINE SORGEN! (Wie der grosse und intelligente deutscher Komponist MARIUS MÜLLER WESTERNHAGEN sang "Es geht mir gut ..., es geht mir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 20.05.2010, 10:52 Uhr von gerri

    Hallo Gregor, hallo Che, nach dem Weltkrieg sind die Überlebenden auf ihren Acker zurückgekehrt,die Witwen haben ihre Renten kriegt,auch wenn sie jetzt im Feindesland lebten. So "menschlich" ging es damals noch zu. Die Rumänen waren wie... [mehr]