Ergebnisse zum Suchbegriff „Gross“

Ergebnisse 1171-1180 von 1359 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 02:14 Uhr von Karin Decker

    Dann eben eine authentische Geschichte aufgrund eigener Erinnerungen mit Bitte um Überprüfung auf verantwortbaren Fingerzeig: Mein Urgroßvater (noch weiter wollen wir nicht gehen) war Stadtarzt in Schäßburg. Er tat laut allen über ihn vorhandenen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 17.12.2009, 10:28 Uhr von Karin Decker

    @ pavel_chinezul: Das ist mitunter das Problem: Wir erwarten doch, dass die Geheimdienstmitarbeiter, Spitzel und Verräter auch in ihrem Auftreten als ausgemachte Schurken leicht zu erkennen sind. Stattdessen zeigt sich immer wieder, wie nett,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.12.2009, 22:54 Uhr von Karin Decker

    @ Schreiber: Nein, es ist keine Missachtung, dass ich Ihnen jetzt nicht mehr groß antworten werde, weil es Abend werden will und der Tag zur Neige geht. Aber ganz zu anfang diese Threads gibt es einige konkrete Hinweise auf über Gebühren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 15.12.2009, 22:39 Uhr von Karin Decker

    @ Lavinia: Wenn Lori zu Ihnen sagt „ich scheisse auf Deine Frage!“, dann sollten Sie zwei Dinge beachten: 1.) Lori ist Schäßburger, gehört also zu diesem schalkhaften Völkchen, das zuweilen derbe Redensarten im Munde führt, es aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.12.2009, 11:25 Uhr von Karin Decker

    @ pavel_chinezul: So wohlmeinend könnten wir an die Sache herangehen. Obwohl ich die „ganze Welt“ nicht anvisieren möchte, um der Gefahr einer Realtivierung aus dem Wege zu gehen. Bleiben wir deshalb bitte beim Beispiel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.12.2009, 18:30 Uhr von Lavinia

    An B13: "Die Berlinerin zeichne "mittels der Verdichtung der Poesie und Sachlichkeit der Prosa Landschaften der Heimatlosigkeit", sagte Englund." Das nur mal ganz nebenbei...Die Übersetzungsmaschinen sind aber auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.12.2009, 17:51 Uhr von B13

    @ Zwölf-Elf Danke für den Link auf die Website des Nobelpreiskomitees, den ich auf die Seite, die Herta Müller darstellt, nochmals fokusieren möchte. Es heißt da: „who, with the concentration of poetry and the frankness of prose,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 10.12.2009, 16:38 Uhr von B13

    @ bankban: Die „Mitteilungen eines Privatmannes“ oder das „Spitzelgeständnis“, wie es die FAZ nennt, eines führenden deutschen Literaten aus Rumänien, stellt vermutlich nur die Spitze eines nach wie vor gefährlichen Eisbergs... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 29.11.2009, 20:45 Uhr von pavel_chinezul

    Hallo Erich, folgendes wollte ich sagen: Es wird von einer Seite der User gesagt sie wurde ausgeladen und die andere Seite sie wurde nicht ausgeladen. Deswegen gibt es immer wieder Streit. Ich glaube, dass Fr. Müller durch die Ausladung ihres... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 29.11.2009, 10:10 Uhr von Ein Bukowiner

    Hallo BANKBAN, Persönlich, danke ich dir für den Link "http://books.google.de/books? ............" den du gestern auf diesem Thread ausgestellst hast. Es geht um ein wissenschaftliches Werk vom Prof.Dr.Dr. GOTTFRIED SCHRAMM... [mehr]