Ergebnisse zum Suchbegriff „Gross“

Ergebnisse 1161-1170 von 1359 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 13.01.2010, 15:10 Uhr von Karin Decker

    Eine Klage Herta Müllers gegen ihre Überwacher, Denunzianten, Verleumder und politischen Intriganten, sowie eine groß angelegte Strafverfolgung von Securitate-Spitzeln in Deutschland, wie sie Herta Müller ja fordert, hätte womöglich auch gerechte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 09.01.2010, 21:51 Uhr von Lavinia

    Seberg: „Diese Literatur, meint Schlesak, konnte Werte schaffen, literarische und moralische, „die sie dann bis zum Nobelpreis hinauf katapultierte“, indem sie ihre Sprache unter solchen Gefahren geschärft hatte.“... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 09.01.2010, 00:27 Uhr von seberg

    Wenn Schlesak von einer „kleinen“ Literatur spricht, die „groß“ geworden ist (die rumäniendeutsche), meint er klein/groß in genau entgegengesetztem Sinne wie Deleuze/Guatarri für Kafka: Herta Müllers Literatur ist nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 08.01.2010, 10:49 Uhr von getkiss

    @seberg/Schlesack:"Eigentlich wäre ich über eine rumäniendeutsche Literatur viel glücklicher, die ohne Gefahr vor Securitate-Verfolgung – oder auch „nur“ aus Angst davor – „groß“ geworden wäre. Diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 08.01.2010, 08:47 Uhr von bankban

    Hallo seberg, ich glaube, deine letzten Ausführungen lassen sich in der Frage zusammenfassen, die Julia Schoch in der letzten Ausgabe der Zeit unter dem Titel subsummierte: "Der klassische Held und die Freiheit. Gedeiht große Literatur nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 08.01.2010, 00:48 Uhr von seberg

    Wie ich sehe, hat Schlesak den Begriff „Luxusdissidenz“ aus seinem Text entfernt (bzw. in späte „Dissidenz“ verändert). Und das ist gut so, denn sonst müsste man am Ende auch noch von einer „Luxus-Literatur“... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

    Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 31.12.2009, 23:15 Uhr von Klingsor

    Na ja, Patrizier ist nicht gleich Centum Patris... Also: wir haben wenigstens zwei Deutungen... aber der Reihe nach... Wir haben Conrad von Heydendorff: 1790. Michael Conrad von Heydendorf zum Bürgermeister gewählt, und es bekleidete diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 29.12.2009, 17:06 Uhr von der Ijel

    Wittl Du hast gute Beziehungen zu fremden Foren auf hohem Niveau. So kommt man langsam der Wahrheit näher. Gute Beziehungen hast Du auch zu unserem Admi der so freundlich war und uns das sogenannte Script erarbeitet hat, sonst hätte ich das Bild... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 02:21 Uhr von Lavinia

    Karin Decker. Ihre spezielle Geschichte ist ihre Realität. Sie allein entscheiden wie Sie mit dieser Wirklichkeit umgehen. Ich hab's nicht so mit Besitz. Für mich ist weder Geiz noch Gier geil, anders ausgedrückt. Aber es gibt so ein paar Sachen... [mehr]