Ergebnisse zum Suchbegriff „Gott“

Ergebnisse 3441-3450 von 3723 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Möbel aus Siebenbürgen in Deutschland

    Erstellt am 23.10.2009, 09:39 Uhr von der Ijel

    Na was für Möbel meint sie denn? wahrscheinlich bemalte? sage Bauernmöbel? Kuck mal auf http://www.rodevandox.de/index.php Gott erholdich!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 21.10.2009, 13:39 Uhr von Georg51

    Danke Ijel für dein Gedicht, - ich bewundere sie immer wieder, - sie vermitteln immer wieder eine tiefe Verbundenheit zu unserer ehemahligen Heimat Siebenbürgen. - "Denn wo ist Heimat?" - diese Frage zu beantworten ist für jeden SbS... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 21.10.2009, 12:17 Uhr von der Ijel

    [i]Dass Sprache die Heimat nicht ersetzen kann[/i]: dermät messe mer liewen! bewiech dich än deser Sproch da tea derhïm gelihrt huest, end tea wirst märken wä noh tea der Hïmet kist. 2. Siweberjen bäst menj Hїmet wo ech... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 15.10.2009, 12:25 Uhr von getkiss

    @IRENE.S Frage: Wer zum Kukuck sind Rumäniendeutsche? Sie? Ich definiere mich als Banater Schwabe und DEUTSCHER. Jetzt steht es, Gott sei Dank, auch im Pass. Bei Opas, Omas und den Geburtsakten meiner Eltern stand noch "Kaiserreich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 20:45 Uhr von Armin_Maurer

    @ seberg Mein Gott, müssen Sie kaputt sein! Es geht doch mitunter um die Wirklichkeiten in Rumänien während des Nationalkommunismus dort. So hatte ich zumindest Martin Rill und Helmut Frauendorfer verstanden. Und in diesem Kontext verstehe ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: VerIrrungen

    Erstellt am 09.10.2009, 23:06 Uhr von Lavinia

    Ach so..., ich dachte sie meinten das andere, Armin _Maurer, nämlich, dass ich ihn mehrfach gebeten hatte, mich nicht auf meinem privaten Postfach zu kontaktieren und er dies - wohl wegen des "respektvollen miteinander" Umgehens... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 09:35 Uhr von siegen1990

    Hallo an Alle, ich freue mich auch über die Ehrung von Frau Müller. Die Kommentare die ich immer wieder in diesem Forum lesen musste, nicht nur zum Thema Frau Müller, haben mich dazu bewogen mich hier anzumelden und meine bisherigen Erfahrungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching

    Erstellt am 08.10.2009, 00:21 Uhr von 7buerger-Herz

    @ Lavinia Das hört sich alles so gut an, und überhaupt nicht "zweideutig" ... Ich hab's nochmal gelesen ... es ist eigentlich ziemlich eindeutig ... Lavinia, nimm's mir bitte nicht übel, aber auch ich muß nun mal einfach frei heraus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching

    Erstellt am 07.10.2009, 23:52 Uhr von Lavinia

    Meine Vorschläge zur Diskussion auf dem Forum-Teilnehmer Treffen: 1. Sind persönliche Daten für's Forum wichtig, fördernd oder unwichtig? Wofür? Wem nützen sie? Wie können sie mißbraucht werden? Wer schützt den Einzelnen gegen Übergriffe in... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Wie stehe ich zu meiner Arbeit

    Erstellt am 06.10.2009, 11:11 Uhr von getkiss

    Da die meisten Antworten hier nicht auf die Frage Bezug nehmen, außer vielleicht Bijou und Schreiber, möchte ich auf den Anfang und die Gründe der Frage zurückkommen. Ich ging von einer Beobachtung aus, die sagte, es gibt hier Teilnehmer die... [mehr]