Ergebnisse zum Suchbegriff „Gott“

Ergebnisse 3461-3470 von 3723 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger

    Erstellt am 25.09.2009, 09:26 Uhr von gogesch

    Ich habe extra geschrieben: "Ohne den persönlichen Fall angreifen zu wollen", aber leider wird jedes Wort als persönlicher Angriff empfunden. Das ist aus meiner Sicht auch ein wichtiger Grund warum die Rokestuf den Bach runtergegangen... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger

    Erstellt am 23.09.2009, 15:07 Uhr von Augenstern

    Und warum sollte man nicht mit den Steuergeldern Bedürftige in Rumänien unterstützen? Gogesch, ziehst du auch andere Sachen in Zweifel, die mit Steuergeldern bezahlt werden? Oder verstehst und akzeptierst du sie alle? Ich denke, dass wir alle... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 23.09.2009, 07:07 Uhr von getkiss

    nee, seberg, falsch verstanden, i hob dir 50 johr g´winscht, net 2-3 Woche. Un es sin in dem Land do so vieli Millionäre uf die ich net neidisch bin, warum soll ich den eener im Plus des net gönne? Ansunschte saat mer bei die ungare, "Örök... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 17:58 Uhr von Lavinia

    Worum geht es DIR, getkiss, und Szandmann und Anchen und weiß Gott wem noch - das war die Frage! MeineAntwort war LITERATUR. Hätte ich noch "gelesene Literatur" schreiben sollen, damit kein Missverständnis passiert? Und von wegen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 20.09.2009, 13:42 Uhr von Lavinia

    @getkiss, ich glaube, du hast lori etwas missverstanden, lach: der hat dich aufgefordert zu trollen, d.h. zu einer Frage Stellung zu beziehen, die mit dem thread 'Herta Müller. Ehrung' eher nichts zu tun hat... Und seine Vermutung,lach, die eher... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: neues rumänisches Gesetz 221/2009

    Erstellt am 18.09.2009, 15:12 Uhr von powolff

    Du hast Recht, es ist viel Schmu mit dem Restitutionsgesetz getrieben worden. Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn unsere Verbandsführung federführend klären würde, ob der Sachverhalt der Verschleppung von ca. 70.000 Sachsen vom Gesetz abgedeckt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009

    Erstellt am 18.09.2009, 14:53 Uhr von powolff

    Du hast Recht, es ist viel Schmu mit dem Restitutionsgesetz getrieben worden. Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn unsere Verbandsführung federführend klären würde, ob der Sachverhalt der Verschleppung von ca. 70.000 Sachsen vom Gesetz abgedeckt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.09.2009, 14:41 Uhr von Lavinia

    Als ich mich heute mit ein paar Freunden zum Brunch traf, ahnte ich es noch nicht. Das Gespräch war locker, entspannt, anregend. Auch als die erste Wespe sich an meinem Orangensaft labte, tat ich so, als würde ich sie nicht bemerken. Als dann eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 18:24 Uhr von Lavinia

    Ich empfinde die Texte Herta Müllers als Entdeckungsreisen. Beispielsweise: "Meine Mutter sagte bei Tisch: Stich die Kartoffel nicht mit der Gabel an, sie fällt auseinander, nimm den Löffel, die Gabel nimmt man fürs Fleisch." Dieses... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 06:52 Uhr von getkiss

    @Szandmann: "Diverse Ungereimtheiten in Texten sollen oft als Aufhänger herangezogen werden um die Schriftsteller zu artigem Schreiben zu erziehen. Die braven Schreiber verstehen das sowieso unverzüglich. Weniger brave, aber dafür gelegentlich... [mehr]