Ergebnisse zum Suchbegriff „Gott“

Ergebnisse 3051-3060 von 3723 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 09.01.2011, 19:40 Uhr von Shimon

    Ich akzeptiere jeden und jedes Meinung hier. Nur werde ich auch immer sagen, was ich denke – ob es dem einen oder anderen gefällt, oder auch nicht! Ich beschimpfe auch niemanden und schreibe auch nicht Lügen über den einen und anderen... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht

    Erstellt am 09.01.2011, 13:54 Uhr von Henny

    Versiegelt und richtig gelagert ist das eine Kostbarkeit! ;) Mein Vater hatte an der Taufe meiner ältesten Schwester eine Flasche des Weines, der serviert wurde, abgefüllt und "versorgt". Leider war er nicht gut genug... [mehr]

  • Saksesch Wält: Servus oder Tschüs?

    Erstellt am 09.01.2011, 10:45 Uhr von Wittl

    mich interessiert urplötzlich das rein altsächsische Synonym zur Überschrift. Ich entsinne mich lediglich der Grussform, welche Gottes Behütung zum Ausdruck bringt; "en Ajee" und "en Gotterholdich", kommen sinnesgemäss dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Bevölkerung Rumäniens in 50 Jahren...

    Erstellt am 05.01.2011, 23:35 Uhr von Popescu

    Sind die Wanderungen der Rumänen und der Rroma nach Deutschland & Co. berücksichtigt? Sind die Wanderungen der Türken und Chinesen berücksichtigt? Wieviele Kinder darf (?!) eine Chinesin in China und wieviele in Rumänien zeugen? Fragen über... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 04.01.2011, 17:33 Uhr von Shimon

    @Mynona Wenn Du das Alte Testament zitierst (1 Mose), dann musst Du auch wissen, dass dieses in Aramäisch bzw. Hebräisch geschrieben wurde und nicht in Griechisch. In 1. Mose 2,7 ist es der Odem des Lebens (hebräisch: ruach) von Gott, der einen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 04.01.2011, 17:13 Uhr von Merlen

    @seberg, "Und vielleicht noch kurz und etwas „würzig“ zu der Frage an Merlen (die ja eventuell auch selbst noch antwortet): Wenn die Antwort eines Menschen auf die Frage, woran er glaubt, sofern er nicht an einen allmächtigen Gott... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 04.01.2011, 16:55 Uhr von seberg

    @Haiduc: Na also! Endlich holt einer den Lieben Gott, oder was wir so nennen, vom Himmel wieder runter und gibt ihm seinen angestammten Ursprungsplatz zurück: nämlich die menschliche Seele (meinetwegen auch das Gehirn oder das Nervensystem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 04.01.2011, 16:52 Uhr von Henny

    Gläubige generell oder nur religiös Gläubige??? Ich glaube das wir nicht allein im Universum sind... bin ich gläubig??? Gewiss!!! Ich glaube, zur Zeit, das Gott... an den wir doch alle irgendwie glauben, mich zur Zeit links liegen läßt, bin ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 04.01.2011, 16:13 Uhr von Haiduc

    @Henny …. Na ja, Gläubige glauben ohnehin an das was sie nicht sehen. ;) @Merlen …. Sorry! Hab dich wohl in eine falsche Schublade gesteckt. ;) Die Frage woran du glaubst ist wahrscheinlich zu „intim“? @Ath68 Schwierig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 04.01.2011, 12:28 Uhr von Ath68

    ZU Shimons zitiertem Prof. der Mathe: ...Römer 1,19-20 sagt ja, daß wir Gott in der Natur nicht direkt finden können,... Aber seine Kraft und Anwesenheit wird in der Natur gesehen. Für alles, was darüber hinausgeht, sind wir auf seine Selbst... [mehr]