Ergebnisse zum Suchbegriff „Gott“

Ergebnisse 3071-3080 von 3723 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 31.12.2010, 11:07 Uhr von Merlen

    @ "In diesem Sinne, wünsche ich auch allen Forum-Teilnehmer ein gutes und gesegnetes Jahr 2011 nach aktueller christlicher Zeitrechnung!" und es wird ein herrliches Jahr! Sarrazin wird in Wochenendkursen Burkatragenden Frauen (oder sind... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 31.12.2010, 10:42 Uhr von Shimon

    »Alles Wissen, das erlangt werden kann, muss mit wissenschaftlichen Methoden erlangt werden; und was die Wissenschaft nicht herausfinden kann, kann die Menschheit nicht wissen.« Bertrand Rusell »Das Bestehen einer Grenze für die Wissenschaft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 31.12.2010, 00:50 Uhr von alma_si

    Der hier, der eine Frau in Burka auf dem Bürgersteig vor ihrem Haus beim Schnee schippen ersichtet, der darf den Sarrazin auf ein Minarett schicken und ihn von dort aus „Gott ist groß“ rufen lassen. Ich denke, das würde dann Herr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 30.12.2010, 22:57 Uhr von seberg

    Du meinst, Gott könnte "nur" ein Gedanke sein? Na na! Ach so, stimmt, das vergaß ich noch anzuführen als Drittes neben Schutz und Geborgenheit: Gott als Ordnungshüter von Zeit und Raum. Freilich, wie sollte es uns geben ohne zyklische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 30.12.2010, 21:54 Uhr von Shimon

    @Merlen Oder gleich Sarrazin aufs Minarett steigen sollte - da es ja schon T-Shirts gibt mit dem Aufdruck "SARRAZIN STATT MUEZZIN"?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 30.12.2010, 21:23 Uhr von Merlen

    @grumpes, "Die "Institution" bekommt bald Konkurrenz " ich denke die meisten der "Kulturtragenden" hierzulande kämen besser zurecht wenn vom Minarett der Muezzin "Grosser Gott wir lieben Dich" singen würde,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zum Jahres wechsel

    Erstellt am 30.12.2010, 20:55 Uhr von Mynona

    Zum neuen Jahr ... Zum neuen Jahr hab ich der Wünsche eine Schar und bringe bunt gemischt sie dar, wie sie der lose Reim gebar. Ich wünsche dem verliebten Paar gebahnten Weg zum Traualtar, dem Kahlkopf reich gelocktes Haar, dem Pilger,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zum Jahres wechsel

    Erstellt am 29.12.2010, 21:19 Uhr von der Ijel

    Neujahrslied 1. Das Jahr geht still zu Ende, nun sei auch still, mein Herz! In Gottes treue Hände leg ich nun Freud und Schmerz. Und was dies Jahr umschlossen, was Gott der Herr nur weiß, die Tränen, die geflossen, die Wunden brennend... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 29.12.2010, 19:38 Uhr von Mynona

    "gar nicht so schwer heisst nicht gleich leicht"das ist immer noch ne Untertreibung :-))) Jude werden ist verdammt schwer.Am allerschwersten sogar.Man muss Hebräisch und Jiddischlernen in Wort und Schrift,allein sein,ansonsten sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 29.12.2010, 09:35 Uhr von Shimon

    @sibihans Die Bibel muss immer im Kontext gelesen werden! Wenn du einfach Verse herauspickst und sie in einen falschen Kontext setzt, dann wirst du tausende Widersprüche finden. Die Stelle aus Johannes 3,13 ist ein gutes Beispiel hierfür. Man muss... [mehr]