Ergebnisse zum Suchbegriff „Gott“

Ergebnisse 2961-2970 von 3723 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 02.02.2011, 13:08 Uhr von bankban

    "Und der Herr sprach zum Philosophen: 'Ich bin der Herr, dein Gott, und ich bin allmächtig. Ich kann alles.' Da sagte der Philosoph zu Gott: 'Gut, dann verwandle alles Blaue in Rot und alles Rote in Blau.' Der Herr sprach: 'Es geschehe!' Und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 02.02.2011, 08:52 Uhr von Shimon

    @grumpes 2Kor 5,17... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 02.02.2011, 01:42 Uhr von grumpes

    @ Über Religion und Politik kann man sich bekanntlich immer gut Streiten.Das haben wir getan. Zum Schluß noch ein alter, schöner Film, über Kirche und Gesellschaft und wie abhängig man doch voneinander sein kann : Don Camillo und Peppone von 1952... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.02.2011, 21:31 Uhr von pavel_chinezul

    Das mit dem Schengener Beitritt ist von der rumänischen Seite so voll mit Symbolik überfrachtet worden. Mal ehrlich ob mit oder ohne Beitritt, es ändert an der Reisefreiheit in beide Richtungen, Gott sei Dank nichts. Nur die Wartezeiten an den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 12:06 Uhr von lucky_271065

    @ Johann Na, Du machst mich wirklich neugierig, Johann. Was für eine Philosophie soll das denn sein? Wenn Du mir das sagst, kann ich meine rumänischen oder auch sächsischen Bekannten hier fragen, die Philosophie studiert haben, ob sie darüber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 17:56 Uhr von bankban

    "Am besten ging es der deutschen Minderheit im Ostblock in Rumänien, in Europa aber sicherlich in bella Italia. Wäre es uns am besten in Rumänien gegangen wie du und andere hier ständig fälschlicherweise behaupten, dann wären wir noch über 90... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 28.01.2011, 22:47 Uhr von hrrmt5

    Hallo @Chr. WIR können sehr gut nachvollziehen, dass SIE HIER, genauso wenig wie unsren „Anhängerschild“ UND vielen Anderen damit Zutun haben wollen, „WEIL WIR schon sehr langeeeeee, so einen Schmutz, GERNE hinter UNS gelassen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 28.01.2011, 17:15 Uhr von Haiduc

    Die Magyaren waren nach dem Vertrag von Trianon entrüstet und schockiert, da die abgefallenen bzw. abzutretenden Gebiete seit dem 11. Jahrhundert nach und nach zum Königreich Ungarn gekommen waren. Die Losung der damaligen Widerstandskämpfer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 28.01.2011, 12:03 Uhr von grumpes

    @Shimon, kann es sein dass Du im Leben "den Weg des geringsten Widerstandes" ausgesucht hast?, für alles was geschieht, ist Gott zuständig, so kann man sich geschickt aus der Verantwortung stehlen. Statt Dialog, bevorzugst Du den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 28.01.2011, 11:50 Uhr von aurel

    Mit dieser (fatalistischen) Überzeugung lebt sich besser. Man übernimmt nicht mehr die Verantwortung für das eigene Schicksal und auch nicht für die eigene Taten. Gott ist zuständig dafür. ... [mehr]