Ergebnisse zum Suchbegriff „Gerri“

Ergebnisse 3101-3110 von 3266 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 28.10.2010, 16:23 Uhr von grumpes

    @gerri, lass uns noch einmal zum Ursprung dieses Threads gehen:sind das jetzt die "wahren" Wirtschaftsflüchtlinge ? von denen wir hier gerade reden ?, da steht auch dass die meisten nicht mehr zurückkommen. Keiner von denen würde sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 26.10.2010, 22:38 Uhr von grumpes

    @gerri, spätestens dann, wenn wir diese "Unauffälligkeit" erlangt haben, ist auch unsere Identität verschwunden. Aber Du hast recht, immer noch besser als in einer Minderheit zu leben, alles hat seinen Preis im Leben. (....und noch ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 25.10.2010, 00:02 Uhr von H-D-B

    Da ich mich nicht mehr als Helene-Dora anmelden kann, trete ich kurz als H-D-B auf. Als Folge des auf mich bezogenen Beitrages von Pavel-chinezul, erstellt am 23.10.2010, 22:47 Uhr „Eines verstehe ich nicht ganz. Jetzt hat mal ein User... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 22.10.2010, 16:13 Uhr von Klingsor

    @gerri: .Stadt Cronen-Honterus=....... Nicht richtig... Ab 1525 Officina/Druckerei Cibinium/Hermannstadt 1525:Calendarium (Catholicum) siehe dazu, also KLICK darauf und öffne: Cibinium/Hermannstadt/Nagyszeben/Sibiu/Calendarium 1525 wer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 22.10.2010, 15:42 Uhr von bastel

    @gerri: in meinem Satz: "ich bekam meinen schulischen Geschichte - Unterricht auch in deutscher Sprache (wer war eigentlich euer Geschichtelehrer in Bartholomae?), das ist aber unwichtig." bezieht sich das UNWICHTIG SEIN auf die Tasache,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 22.10.2010, 15:27 Uhr von bastel

    @Gerri: "Deutschland und auch Anderen hat dieser nationale Übermut auch nichts Gutes gebracht." Eben!! Nur eine Frage, da ich die späteren Jahre nicht in Rumänien erleben "durfte": Haben die gewöhnlichen Rumänen wirklich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 22.10.2010, 11:25 Uhr von Knobler

    @ gerri Coresi hat mit Honterus und dessen Druckerei die Übersetzungen getätigt……. Honterus hat von ca. 1498 bis 1549 gelebt. Ab wann Coresi in Kronstadt gelebt hat und ob er Honterus noch persönlich kannte, ist nicht ganz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 22.10.2010, 09:39 Uhr von bastel

    Hallo Gerri. Wer versteht wen falsch? Wenn ich behauptet habe, dass keiner meiner Geschichte-Lehrer gehetzt hätte, so habe ich damit nicht gemeint, dass die deinigen etwa gehetzt hätten, sondern dass diejenigen meines Bruders, in der rumänischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: stuttgart

    Erstellt am 22.10.2010, 08:14 Uhr von walter-georg

    @gerri: Dass die Kommunisten noch keinen Krieg angefangen haben, stimmt so nicht. Man denke nur an den Einmarsch der sowjetischen Truppen in Afghanistan - vom Koreakrieg mal ganz abgesehen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 21.10.2010, 22:22 Uhr von bastel

    Lieber Gerri, ich bekam meinen schulischen Geschichte - Unterricht auch in deutscher Sprache (wer war eigentlich euer Geschichtelehrer in Bartholomae?), das ist aber unwichtig. Wichtig ist, dass ich keinen Lehrer erlebt habe, der gehetzt hätte.... [mehr]