Ergebnisse zum Suchbegriff „Gehage“

Ergebnisse 1551-1560 von 2346 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 04.06.2013, 17:56 Uhr von Joachim

    Gehage kommt mir vor wie ein rum. Hund, der an der Kette liegt. Er reagiert aber nur auf Lucky. Er stürzt laut kläffend aus seiner Hundehütte, beißt dem Lucky in die Wade und flüchtet zurück in seine Hütte. Da kann kommen wer will, man sieht und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 04.06.2013, 10:52 Uhr von lucky_271065

    @gehage Da bestehen gewaltige Unterschiede. Für so eine beleidigende Aussage, einen Anderen als Heuchler zu bezeichnen, würdest Du auch schon abgemahnt. Aber Du tust hier im Forum ja kaum etwas Anderes, als gegenüber dem Einen oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 23:28 Uhr von Joachim

    Gehage, solltest du dich in deiner ehemals rum. Heimat genau so provozierend verhalten haben wie hier, aus Prinzip gegen Lucky, egal ob er etwas positives, oder negatives von sich gegeben hat, wundert es mich nicht, dass man dir die Hucke... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 22:42 Uhr von Harald815

    Jetzt verstehe ich, weshalb die rumänischen Kinder den GEHAGE schlugen. Er konnte ein zu gutes Deutsch. ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 15:26 Uhr von lucky_271065

    @gehage Weil Du von Neppendorf schriebst: Vor nicht allzu langer Zeit habe ich gelesen, dass es da vor etwa 100 Jahren so etwas wie einen "Kirchenkampf" zwischen Sachsen und Landlern gab. Die Landler, die etwas mehr als die Hälfte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 14:11 Uhr von seberg

    Tja, gehage, so ist das halt, wenn die Ideologie im Kopf von Lucky stärker ist als die Erfahrung am eigenen Leib und die Redlichkeit... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 13:50 Uhr von lucky_271065

    @gehage Ich muss gestehen, dass es mir nicht ganz leicht fällt, das Alles für bare Münze zu nehmen. Dass sächsische und rumänische Kinder sich gelegentlich geprügelt haben, habe ich noch gehört. Manchmal waren es auch die üblichen Spielchen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 12:49 Uhr von lucky_271065

    @gehage Meinst Du, dass aufgrund ähnlicher Erlebnisse vielleicht auch alle Ungarn aus Rumänien auswandern sollten? Eventuell auch alle Zigeuner? Oder am Besten gleich alle Minderheiten?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 12:36 Uhr von lucky_271065

    @gehage Ähnliche Geschichten habe ich mir aus Deutschland erzählen lassen. Geschichten aus den 60-er Jahren. Nur waren dort in der einen Clique evangelische, in der anderen katholische Jungen... Halbstarke brauchen wohl immer und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 12:03 Uhr von lucky_271065

    @gehage Mir fällt auf, dass Du Rumänien - und Siebenbürgen gehört nun einmal dazu - immer wieder madig machst. Obwohl Du ja selber schriebst, dass Du schon sehr lange nicht mehr dort warst. Wofür hast Du es nötig, Dein (ehamaliges)... [mehr]