Ergebnisse zum Suchbegriff „Freiheit“

Ergebnisse 1091-1100 von 1370 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 09.01.2010, 10:47 Uhr von getkiss

    @Bankban:"Danke für die Beiträge zu Deleuze und dem Komplex "kleine/große Literatur"." Grrins: Diese Beiträge zum Komplex "kleine/große Literatur" haben mit dem Thema des Threads so viel gemeinsam wie das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 08.01.2010, 08:47 Uhr von bankban

    Hallo seberg, ich glaube, deine letzten Ausführungen lassen sich in der Frage zusammenfassen, die Julia Schoch in der letzten Ausgabe der Zeit unter dem Titel subsummierte: "Der klassische Held und die Freiheit. Gedeiht große Literatur nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

    Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM

    Erstellt am 01.01.2010, 17:28 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

    Zeit zum Träumen. Dann trat ein Einsiedler vor, der einmal im Jahre in die Stadt kam, und sprach: "Rede uns von der Lust." Und er antwortete also: Lust ist ein Lied der Freiheit, Doch sie ist keine Freiheit. Sie ist die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 14:54 Uhr von bankban

    @ Johann Ihre beiden Beiträge fand ich recht gut, jedoch zu vehement und emotional. Sie schreiben: "zumindest nicht das Richtige getan wurde". Wissen aber Sie, was das Richtige hätte sein können? Denn alleine die Gründung einer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.12.2009, 15:52 Uhr von Karin Decker

    Sehr geehrter Herr Fabritius, danke für Ihre Zusicherung. Ich werde mir künftig alle Verdächtigungen dieser Art aus dem Kopfe schlagen, auch wenn noch so viele deutsche Schriftsteller aus Rumänien (deren Hauptwerkzeug schließlich die Phantasie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 13:18 Uhr von Karin Decker

    @ Lavinia: Wenn Sie hier ausschließlich eine l’art-pour-l’art-Diskussion wünschen, dann hätten Sie „Ihren“ Thread fairerweise entsprechend benannt: Herta Müller . Ehrung unter Weglassung der Menschenrechte Ansonsten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.12.2009, 15:59 Uhr von B13

    @ seberg: Was diesen Securitateoffzier betrifft, – dessen Namen ich gar nicht weiter nennen möchte, weil ich ihn für einen Apparatschnik halte, dessen gesellschaftsformende Rolle zu Ende gespielt ist –, bin ich der Überzeugung, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.12.2009, 08:40 Uhr von B13

    Vielen Dank, bankban, für das Posten der immer sehr informativen Links! Besonders beeindruckend finde ich den Bericht über den Geheimdienstoffizier, der Herta Müller bewacht hat. Interessant, das Phänomen, sich keinerlei Schuld bewusst zu sein,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 26.11.2009, 20:26 Uhr von joyflight

    ich versuche mal ganz unphilosophisch meine meinung kundzutun: - ? Sind die Deutschen im heutigen Rumänien lebenden, überhaupt bereit zu einem Erhalt dieser bemerkenswerten Volksgruppe/n (ich beziehe mich hier auch die anderen Kulturen mit dem... [mehr]