Ergebnisse zum Suchbegriff „Freiheit“

Ergebnisse 1111-1120 von 1370 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 19:15 Uhr von VeriTass1

    Mit Euch zu diskutieren ist recht anstrengend:-)) bitte lest nochmal meine Ansichten über Heimat...u.z. im ganzen Zusammenhang. Ich habe geschrieben- Freiheit,Frieden, Satt-Wohlstand!! Hatten wir das alles in Siebenbürgen? Freiheit, freie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 18:36 Uhr von Erich58

    @ bankban natürlich ist Heimat nach Generationen getrennt zu betrachten und zu definieren. Auch wenn manches verschwunden ist, vieles sich rasant verändert – für meine Generation, bleiben etliche Komponenten erhalten. Damit und mit den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 16:37 Uhr von VeriTass1

    Denn wo ist Heimat?? In der Gegenwart! Wo man Freunde hat. Wo man glücklich und in Frieden/Freiheit leben kann...ohne Hunger aufwachsen kann Menschenwürdig!!! Fragen wir mal ein ArmenKind in Äthiopien was Heimat für es bedeutet..bin sehr gespannt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??

    Erstellt am 15.10.2009, 20:39 Uhr von Regine ( Jini )

    7buerger-Herz: Ähnliches frage ich mich auch: Warum sind hier so viele anonym unterwegs? Haben sie etwas zu verbergen? Fürchten sie immer noch Verfolgungen, haben sie noch nicht gelernt mit der "neuen" Freiheit umzugehen? All´ diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 13:17 Uhr von Friedrich K

    Lavinia schreibt: Auch nicht jene, die ihre Schriften "deuten", interpretieren, denn die verfälschen ja die historischen Fakten. Ich glaube man sollte jedem der an dieser Diskussion teilnimmt oder teilnehmen möchte die Freiheit lassen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"

    Erstellt am 11.10.2009, 06:18 Uhr von der Ijel

    hallo Jini! es lohnt sich alles zu durchblättern was Herta geschrieben hat, sie erhielt den Preis für ihr gesamtes literarisches Werk, Romane und Essays, nicht nur für das letzte Buch... Von den Abstrakten Schnipseln "mit der Schere... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Wie stehe ich zu meiner Arbeit

    Erstellt am 10.10.2009, 11:02 Uhr von Erich58

    Zitat getkiss: Videokameras bei Lidl Datenskandal bei der Telekom Datenskandal bei der Bahn Datenskandal bei der Deutschen Bank Nutzung und Belohnung von Spitzelaktivitäten in Lichtenstein ...darüber tut sich hier keiner aufregen, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching

    Erstellt am 07.10.2009, 23:52 Uhr von Lavinia

    Meine Vorschläge zur Diskussion auf dem Forum-Teilnehmer Treffen: 1. Sind persönliche Daten für's Forum wichtig, fördernd oder unwichtig? Wofür? Wem nützen sie? Wie können sie mißbraucht werden? Wer schützt den Einzelnen gegen Übergriffe in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: *** Treffen der Forum-Siebenbürger *** 2010 oder 2011 ?

    Erstellt am 06.10.2009, 11:07 Uhr von 7buerger-Herz

    Of sochsesch: "Trefen der Forum-Sochsen" "Die Forum-Siebenbürger gibt es auch in echt ! " Vorschlag: wir, alle Forum-Teilnehmer veranstalten ein Treffen, bei dem wir uns alle irgendwo in Deutschland real zusammenfinden,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching

    Erstellt am 06.10.2009, 10:49 Uhr von joker

    Als Erkennungszeichen bekommt jeder ein kleines Schildchen mit seinem richtigen Namen und seinem(n) Nick(s) an die Brust geheftet. Auf die Tische stellen wir kleine Tischkarten mit einem Thema von hier aus dem Forum und die Teilnehmer setzen... [mehr]