Ergebnisse zum Suchbegriff „Freiheit“

Ergebnisse 1361-1370 von 1370

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 14.09.2007, 00:01 Uhr von Partagas

    Leute, wie Peter und Veronica, haben mich durch ihre Beiträge dazu gebracht die letzten Jahre dieses Forum sowie alle anderen Rumänien-Foren zu meiden. Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder öfters hier und da reingeschaut habe, muss ich sagen, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.09.2007, 23:56 Uhr von cäsar

    Hallo Kollege "aberhallo" Deine Vorstellung über eine Bundesrepublik Rumänien ist sehr gut , aber nicht neu und wahrscheinlich nicht durchfürbar!!! Dein Link "Politforum" fand ich gut aber die Beiträge über die Szekler... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 08.09.2007, 02:30 Uhr von rio

    In Siebenbürgen gab es das Schlagwort: "Als Deutscher unter Deutschen in Freiheit zu leben". Genau dies ist nun möglich. Und schon wieder regen sich bei vielen Zweifel. Wer nicht zufrieden ist damit, dem steht es frei wieder... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 03.09.2007, 22:07 Uhr von getkiss

    @Veronika der Lenz ist da, was Du da schreibst ist trallala... Wieso konnte Dein Vater 28 Jahre nicht nach Rumänien, Er ist doch Rumäne? Haben wir "ewig gestrigen" eine Schuld daran? Ich durfte meinen Bruder in München auch Jahrelang... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 02.09.2007, 22:22 Uhr von Wanderer

    Es bewegt sich etwas dort,es gibt eine starke Entwicklung.Die Menschen bauen schöne Häuser,renowieren sich die Wohnungen,alle haben Eigentum,sind zu Hause.(wohnen nicht in Miete)Es ist Arbeit für alle,man kann vom Gehalt leben.Neben der Arbeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 28.08.2007, 20:26 Uhr von rio

    Meiner Meinung nach geht es hier gar nicht darum ob einer ein kleiner oder ein großer "Mitläufer" war (Raddatz oder Kroner) und was dieser oder jener damals alles geschrieben und gemacht hat. Es geht vielmehr darum, dass sich viele dieser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 12.08.2007, 19:57 Uhr von Karel Will

    Hallo liebe Landsleute, Es wurde Diskutiert und recherchiert über Beträge in Valuta und nach welchen Kriterien die Höhe der „Ablöse“ berechnet wurde um in den Westen zu gelangen. Es wurden Beträge bis zu etwa 20 000 DM genannt plus... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 02.08.2007, 13:52 Uhr von Mochara

    Bemerkung zur Geschichte und Arbeitsweise des EGMR: Am 10.Dez.1948 hat die Generalversammlung der Vereinten Nationen die Allgemeine Erklaerung der Menschenrechte verkuendet. Am 4. November 1950 haben 11 europaeische Staaten und die Tuerkei dia aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.07.2007, 02:06 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, die Diskussion ist fortgeschritten und ich bemühe mich einigermassen jedermann gerecht zu werden: Kollege Dolf11, ich weiss es gehört nicht hierher, du musst auch nicht antworten:Kennst du den Schnakensee? Leider muss... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an

    Erstellt am 13.07.2007, 12:58 Uhr von Noctuus

    Die eigene Verantwortung ist es ja, an die der Katechismus hier appelliert. Zu Recht, denn die Eigenverantwortung des Menschen wird ja dadurch nicht geringer, daß die Freiheit seines Willens da aufhört, wo die Souveränität Gottes anfängt. Eine... [mehr]