Ergebnisse zum Suchbegriff „Freiheit“

Ergebnisse 1101-1110 von 1370 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 24.11.2009, 19:03 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Hallo Pavel, wenn wir über Massstäbe reden kommen wir auf keinen grünen Zweig...Bei der Verurteilung wurde sogar der von Ceauşescu selbst verordnete Ausnahmezustand angewandt-wenn ich mich recht entsinne. Und somit war... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"

    Erstellt am 24.11.2009, 16:49 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, In den letzten Tagen, Wochen habe ich die Reaktionen zu Herta Müller in Ro in den verschiedenen Online-Ausgaben der grossen Tageszeitungen verfolgt.Neben den absoluten Herta Müller -Fans, die Literaturkenner die in eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.11.2009, 22:15 Uhr von getkiss

    @Lavinia:"Oh, Gott...was ist das denn für ein Verständnis für freie Meinungsäußerung?" @Carl Gibson: "“Pressefreiheit” – was ist das? Die Freiheit der Presse, eine Sicht der Dinge der dummen Masse zu vermitteln... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.10.2009, 15:17 Uhr von getkiss

    @Lavinia: "Wer Herta Müller heute fragt, warum sie immer noch und immer wieder auf den Themenkomplex Beschädigung zurückgreift, möchte nicht sehen, dass sie auch das tut, was gute Autoren tun, nämlich Menschen im Umgang mit staatlichen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 22:43 Uhr von VeriTass1

    "mir wallen blëiwen, wat mir senj" In SBB, glaube ich mich erinnern zu können, gab es keine, bzw. seltene Fälle der Anklage! Kaum sind wir in Deutschland, gehen wir aufeinander los, dass es nicht mehr schön ist. Aus Psychologischer Sicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 08:30 Uhr von Dolfi11

    Lori schrieb: Genau so verhälst Du dich, und deswegen ist es besser, dass wir uns trennen! Oder gibst Du Deine Identität preis, dass jedem Einzelnen überlassen wird, rechtlich gegen Dich vorzugehen.Denn was Du in den Foren von Dir gegeben hast... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 19.10.2009, 22:01 Uhr von Erich58

    Zu meiner Meinung frank un frei mit vollem Namen stehen - das ist Freiheit! Ich kann meine Meinung sagen und brauche vor nichts Angst zu haben - ich bin frei! Was Du meinst VeriTass1 heißt anders... Herzlichst - Erich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 21:46 Uhr von Erich58

    Gut Lavinia, aber lassen wir HM und bleiben beim Thema. -------------------------------------------- Chinesen, Nordkoreaner, Perser können nicht in ihrer Muttersprache zu Hause sein, weil sich die Inhalte dieser Sprache gegen ihr Leben und ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 19.10.2009, 21:31 Uhr von VeriTass1

    Ist der Grund der Mehrfach-Identitäten in diesem Forum nicht deswegen gegeben, weil genau diese Art einem noch ein Rest Freiheit bedeutet? Ich finde es WUNDERBAR. Mit dem Persönlichen Account stehe ich für meine Freunde abrufbereit, und mit einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 21:28 Uhr von Lavinia

    @Bankban:Kleine Korrektur zur Aussage Herta Müllers, die Sprache sei keine Heimat, könne nicht gleichgesetzt werden. 1. Einmal sagt sie, dass der Satz geprägt wurde von Emigranten, die Hitlers Mördern durch Flucht entkamen und für die der Satz... [mehr]