Ergebnisse zum Suchbegriff „Freiheit“

Ergebnisse 1121-1130 von 1370 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

    Erstellt am 06.10.2009, 10:18 Uhr von 7buerger-Herz

    Tja Erich, ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser Zustand mittlerweile als wirklich unveränderbar verstanden wird, oder ob man es gar nicht mehr will, dass dieser Zustand verändert wird ? “Mer wollen blaiwen woat mer senj ! " soll... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??

    Erstellt am 04.10.2009, 11:04 Uhr von herbro

    Hallo Pedimed Lassen wir doch das Jahr 1990 in seinem zeitlichen Ablauf Revue passieren, dann können wir feststellen, dass die Deutsche Wiedervereinigung, Anfang des Jahres noch ein utopischer Traum waren, der erst durch die 4 + 2 Gespräche ins... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 03.10.2009, 12:21 Uhr von seberg

    @Ilona schrieb: "Wie wär's mit einem Thread "Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceausescu-Diktatur"? Johann?" Das ist ein guter Vorschlag! Es lebe die Freiheit! Die Freiheit des Thread-Einrichtens. Und die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 03.10.2009, 10:52 Uhr von Ilona

    Wie wär's mit einem Thread "Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceausescu-Diktatur"? Johann? Dann könnten diejenigen, die über Gibson herziehen wollen, das sachlich tun, wenn sie denn sein Buch gelesen haben. Carl Gibson ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 27.09.2009, 13:26 Uhr von seberg

    Da habt ihr recht, Joachim und Lavinia! Die "Atemschaukel" lesen? ... Wozu? Es gibt doch schon ein Zwangslager in den Köpfen...Freiheit?...was damit anfangen? Apropos: könnt ihr mir sagen, ob und was ich wählen soll? :) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 25.09.2009, 21:12 Uhr von joker

    http://klarmachen-zum-aendern.de/wahlprogramm wählt die Piraten wenn Euch Eure Freiheit etwas wert ist... und ihr nicht ausspioniert werden wollt wie früher... http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verfassungsschutz soll zur Polizei werden

    Erstellt am 25.09.2009, 14:27 Uhr von getkiss

    Da ich es nicht erwarte, das diese Zeitung zu diesem Problem eine klare Stellung nimmt, tue ich es für mich, denn wir waren schon mal den Machenschaften von obskuren Securitate/Stasi-Seilschaften ausgesetzt, mit Horch-und Guck-Methoden. Die immer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 24.09.2009, 22:43 Uhr von Lavinia

    Ich zitieren von der homepage der Landeshauptstadt Düsseldorf: Preisverleihung am 27. September im Savoy-Theater "Grenzüberschreitung und Spracherfahrungen, autobiographische Bedingungen, literarisches Experiment und Bildschöpfungen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.09.2009, 13:05 Uhr von bankban

    Aber, aber Johann... dass das Ganze mehr ist als ein Teil, wird ja wohl auch ein Philosoph als ewige Wahrheit ansehen können... unabhängig von und trotz jedem Dekonstruktivismus und anything goes-Lakatos-Kuhn-Feyerabend-Postmoderne... oder auch dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 05.09.2009, 22:25 Uhr von Lavinia

    "...denn jede Schicht ist ein Kunstwerk…." @seberg:"Zwangsarbeit und Arbeitszwang hat beides mit Funktionieren zu tun, das Nicht-Nachlassen-Können im Wörterkombinieren und Sätzeverdrehen zum einzigen Zweck des lustvollen... [mehr]