Ergebnisse zum Suchbegriff „Egal“

Ergebnisse 1191-1200 von 2662 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 11:58 Uhr von gehage

    @lucky: zitat: „Vieles davon kannte ich, wenn auch nicht so unmittelbar, sondern nur von BEsuchen und Ferien bei der Verwandschaft auf dem Lande. Denn ich bin in der Stadt aufgewachsen - hauptsächlich Hermannstadt und Mediasch. tja, wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 10:18 Uhr von lucky_271065

    @gehage Ich finde es schön, dass Du all' diese Aspekte des Gemeinschaftslebens der Siebenbürger Sachsen - speziell jene einer noch geschlossenen Dorfgemeinschaft, von der auch ich sprach - noch einmal geschildert hast. Vieles davon kannte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.12.2012, 16:07 Uhr von lucky_271065

    Wenn schon (Ablenkungsmanöver seitens Seberg) von Luther - sicher einem der grössten Genies der Deutchen, egal, wie man zur Religion steht - die Rede war: scheinbar beherrschte er das dialektische Denken. Gerade in Bezug auf die "Freiheit eines... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.12.2012, 22:52 Uhr von TAFKA"P_C"

    Wie wäre es, wenn du dir Mal diese Frage stellst, du mehrfach gesperrter Vandale. Benutze du erst Mal eine zivilisierte Sprache und dann erwarte es von anderen. Jedes Mal, egal unter welchem Namen du hier auftrittst, lässt du deine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 02.12.2012, 21:33 Uhr von lucky_271065

    @ Friedrich K Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die kleine Begebenheit von gestern in Karlsburg erzählt, um Alma eine (versöhnliche) Antwort auf ihre Geschichte von den ungarischen und rumänischen Fahnen zu geben. Ich habe gewisse... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 02.12.2012, 19:37 Uhr von lucky_271065

    @Alma Das stimmt, Alma. Es war nicht bös' gemeint. Ich nehme Deine Geschichte als (halbe) Entschuldigung für den "Forums-Rumänen" an. Der für mich einfach ein Nonsens ist. Ich bin Siebenbürger deutscher Abstammung (soweit ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 02.12.2012, 11:30 Uhr von seberg

    Na, guck an! Dann muss man es ja schon fast bedauern, dass die SBS bis vor 15 bis 20 Jahren nicht ebenfalls weitgehend rumänisiert worden sind, um dann "ein richtiges Aufblühen der deutschen Kultur" erleben zu können! Und das mit dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2012, 20:39 Uhr von Klingsor

    Die Stimme der Minderheiten Glasul Minoritatilor ab 1923 Ungarische Zeitschrift aus Siebenbürgen zuerst nur rumänische Fasung, damit sie von der rumänischen Bevölkerung aus dem Alten Rum. Königreich/din Regat und der neuen Herrschaft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2012, 20:02 Uhr von Klingsor

    Die Resolution von Weißenburg 1918 auch als Declaratia de la Alba Julia Rezolutiunea Adunarii de la Alba Iulia bekannt. Hier die ORIGINAL-FASSUNG Alba Julia-Resolution hier der Link: Declaratia de la Alba Iulia und hier die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2012, 18:37 Uhr von bankban

    Der richtige Gebrauch von Terminologie ... "kleinkarierte Nebensache"? Dann ist dir wohl auch egal, ob man dich einen Mediziner/Psychotherapeuten oder Kurpfuscher und Scharlatan nennt! Denn du bist doch wohl nicht kleinkariert, oder???... [mehr]