Ergebnisse zum Suchbegriff „Egal“

Ergebnisse 1121-1130 von 2662 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.01.2013, 21:06 Uhr von Mynona

    Nun gut, ich gehe also doch darauf ein: Schön bequem wenn man alles auf irgendjemanden abwälzen kann...wie unter Ceau...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 23.01.2013, 14:12 Uhr von Friedrich K

    @lucky_ Was kennzeichnet diese „Abstreifer“? Kann man eine Identität überhaupt „abstreifen“? Wohin ein solcher Versuch führt konnten / können wir immer wieder genießen wenn ein clainer aurel seine sinnentleerten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gastfreundschaft

    Erstellt am 23.01.2013, 12:07 Uhr von alma again

    Vielleicht war aber diesen das Aufrecht-Stehen verweigert. Ich habe vor mehr als zwei Jahren, spontan und ohne zu überlegen, folgenden Beitrag im banatblog gepostet (irgendwie ist er aber im Netz nicht mehr auffindbar): Und noch etwas:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.01.2013, 11:40 Uhr von lucky_271065

    @Lilith Dem Stimme ich zu. Inzwischen scheint mir die Theorie von der "mobilen Kontinuität" sehr interessant. Die ausgewanderten Siebenbürger Sachsen versuchen ja auch (jedenfalls zum grossen Teil), etwas von ihrer siebenbürgischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.01.2013, 17:14 Uhr von @ grumpes

    Genau. Und der Wille eines Volkes ist zu respektieren, egal für was es sich entscheidet (so lange keine kriminellen Absichten dahinter stecken).... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 21.01.2013, 17:00 Uhr von Herzchen

    Als wirklich anmaßend, - als beleidigend und verunglimpfend empfinde ich Folgendes: Jemandes (meine) komatöse Erinnerungen/Nahtod-/Erfahrungen als "Aberglauben und Dummheit" zu bezeichnen. (Bankban) Ich habe jetzt all die Tage... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 20.01.2013, 10:48 Uhr von lucky_271065

    @Seberg Die Kernaussage jenes Siebenbürgers war, dass die deutschen Schulen in Siebenbürgen seiner Erfahrung nach auch für Rumänen, die diese Besuchen, nicht nur die Grundlage für eine gute fachliche Kompetenz sichern, sondern immer noch auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 19.01.2013, 20:57 Uhr von lucky_271065

    @Cäsar Ist "Cäsar sein" für Sie auch ein Beruf? Falls ja, besteht er scheinbar vor Allem darin, nationalistischen Schwachsinn zu verzapfen. Zumindest auf diesem Forum. Insofern ist das, was Sie tun, um Nichts besser als das, was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 18.01.2013, 22:15 Uhr von Johann

    Herzchen schrieb: "Ich habe immer Partei ergriffen für den vermeintlich Schwächeren bzw. für Menschlichkeit unter uns allgemein." Ein Glück, dass Sie dieses Forum gefunden haben, was hätten wir ohne Sie gemacht ;) Frage: Hat Sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.01.2013, 16:40 Uhr von lucky_271065

    @gehage Ich bin Siebenbürger mit deutscher Muttersprache. Mir genügt das. Ob andere mich als Deutschen oder Rumänen betrachten, ist mir ziemlich egal. Eventuell bin ich noch Europäer. Und hoffentlich ein Mensch. (Im Sinne der... [mehr]