Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 1431-1440 von 2585 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 29.10.2012, 11:33 Uhr von lucky_271065

    @ Grumpes Ich kann auch "Desteapta-te, romane!" singen. (Und mich wirklich freuen, dass die Rumänen vor fast 23 Jahren - wieder - aufgewacht sind). Als rumänischer Staatsbürger. Und auch "Einigkeit und Recht und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 28.10.2012, 17:13 Uhr von TAFKA"P_C"

    Lucky, ich meinte was vollkommen anderes! Den Link über den Zustand der Schulen in deutscher Sprache, nach der Zugehörigkeit zum rumänischen Königreich hatte ich schon gebracht. Das meinte ich. Keine politischen Hintergründe. Und außerdem ist es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 28.10.2012, 13:17 Uhr von getkiss

    @lucky:"Stephan Ludwig Roth hat dann jene Dörfer wieder dem "Königsboden" angeschlossen. Wahrscheinlich war das sein Kapitalverbrechen in der Augen der ungarisch-national(istisch)en 1848-er Revolutionäre. Weshalb sie ihn dann zu Tode... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 28.10.2012, 09:21 Uhr von TAFKA"P_C"

    Da du kein Deutscher bist, kannst du auch so etwas wie das Völkerschlachtdenkmal-Leipzig, Hermannsdenkmal-Teutoburger Wald, Kriegerdenkmal-Gräfenberg, u.s.w. nicht kennen! Apropos, welche besonderen Ehrendenkmäler gibt es in Ungarn (außer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 27.10.2012, 19:50 Uhr von Johann

    @ Arend Man muss schon stark verborrt sein, wenn man folgende Tatsachen einfach wegwischt: Es gibt in fast jeder Kirchengemeinde in Deutschland Gedenktafeln, die an die Verstorbenen der beiden Kriege erinnern. Der von mir verlinkte Verband... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 26.10.2012, 11:44 Uhr von Johann

    @ arend Jeden Pfingstsonntag nach Dinskelbühl fahren, dort wird dem oben genannten Personenkreises jährlich und das seit mehreren Jahrzehnten in der Regel in einer würdigen Art und Weise gedacht. Die Gräber deutscher Soldaten werden sicherlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 26.10.2012, 07:20 Uhr von Hans50

    Ja gerri, die Globalisierung... Aber vestehe doch, -deutsches Blut ist da symbolisch gemeint. Das ´deutsche Blut´ in diesem Sinne, war ja gemeint, mit was für einer Muttersprache und Erziehng ist derjenige aufgewachsen, und ob er sich als Deutscher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 25.10.2012, 22:36 Uhr von bankban

    Insofern wir einem konstruktionistischen Nationsbegriff zuneigen, ist die Antwort falsch, denn da eine Nation sich stets in Veränderung befindet, wird es keinen Zeitpunkt geben, an dem wir sagen könnten "jetzt aber sind wir, seit gestern 12:00... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 25.10.2012, 20:29 Uhr von Hans50

    Habe mich jetzt nicht vorbereitet auf diese Fragen für mehrere Länder und verschiedene Zeitperioden. Aber, soviel ich weiss, seit 1913 ein Gesetz in D., daß jeder der deutsches Blut hat, war als deutscher Staatsangehöriger anerkannt, egal wo er in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 22.10.2012, 12:22 Uhr von Hans50

    Weiter, -Elöre, Arend und Alle die an dem Thema mit Ungarn interessierrt sind. Demokratie, will ich nicht definieren, aber es ist nicht immer eine gute Politik damit betrieben worden, wissen wir. Absolute Herrscher, die sich für ihr Volk... [mehr]