Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 1411-1420 von 2585 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 02.12.2012, 19:37 Uhr von lucky_271065

    @Alma Das stimmt, Alma. Es war nicht bös' gemeint. Ich nehme Deine Geschichte als (halbe) Entschuldigung für den "Forums-Rumänen" an. Der für mich einfach ein Nonsens ist. Ich bin Siebenbürger deutscher Abstammung (soweit ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2012, 18:14 Uhr von TAFKA"P_C"

    Arend, wenn du schon Wiki zitierst, dann habe ich auch was für dich. Link ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 30.11.2012, 16:35 Uhr von gehage

    @bloch zitat: "...hat mich erst darauf aufmerksam gemacht, scheint so zu sein, Sie denken zurück an die Zeit damals in Rumänien und haben vielleicht nicht die besten Erinnerungen. Ich frage mich ob traumatische Erfahrungen in Ihre Seele Wunden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 30.11.2012, 13:25 Uhr von Bloch

    Meinen rumänischen Pass finde ich genauso gut wie Ihr deutscher Pass. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pfarrhaus Deutsch-Kreuz eingestürzt!

    Erstellt am 30.11.2012, 12:42 Uhr von cäsar

    Hallo Gogesch, wo bist Du? Du bist hier unter wenigen der einen auklärerischen Beitrag leisten kann! Es geht diesmal nicht um ein Pfarrhaus sondern um die "Schwarze Kirche" in Kronstadt Vielleicht lässt sich in diesem Thread nüchtern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.11.2012, 16:57 Uhr von cäsar

    Und wenn Sie Sich wie ein (ungarischer oder auch deutscher, egal!) Nationalist aufführen und im Grudne nichts Anderes tun, als die Rumänen immer wieder anzuschwärzen, müssen Sie Sich nicht wundern, wenn Sie auch wie ein Nationalist behandelt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.11.2012, 16:39 Uhr von lucky_271065

    @ Cäsar Wann habe ich Ihren Namen denn missbraucht, Herr Csaba Kövari? Genannt habe ich ihn. Aber missbraucht? Und wenn Sie Sich wie ein (ungarischer oder auch deutscher, egal!) Nationalist aufführen und im Grudne nichts Anderes tun, als die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.11.2012, 16:30 Uhr von lucky_271065

    @ gehage Du schriebst: Das klingt zumindest so, als ob Du damit ein Problem hättest, inwieweit Ovidiu Ganţ nun Schwabe/Deutscher ist oder nicht. Ich habe keines. Ich meinte, es sei vielleicht für Manche, die hier mitlesen, von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.11.2012, 16:08 Uhr von gehage

    @ lucky zitat: "Ovidiu Ganţ, richtig, gehage. Und was willst Du nun damit sagen? Willst Du etwa Ovidu Ganţ absprechen, dass er Banater Schwabe bzw. Deutscher ist?" was ich dazu zu sagen habe, das habe ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.11.2012, 15:49 Uhr von lucky_271065

    @ Serban Tja, Manche werden es wohl nie schaffen, die ihnen anerzogene, "völkische" Sichtweise zu überwinden. Damit muss man leben. Auch zu Beginn des 21. Jahrhunderts.... [mehr]