Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 1331-1340 von 2585 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

    Erstellt am 27.01.2013, 18:49 Uhr von sibihans

    Pfarrkonvent zu Besuch bei den Evangelischen in Siebenbürgen/Rümanien "Solange es die Kirche dort noch gibt" ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

    Erstellt am 27.01.2013, 10:16 Uhr von getkiss

    Da ist was dran. In seiner "Heimat" hatte er eine Identitätsbüchlein, aber bekam keinen Reisepass. In Deutschland wurden ihm beide, fast sofort ausgehändigt, als er offiziell als deutscher anerkannt wurde. Nun ist das alles in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 26.01.2013, 13:51 Uhr von lucky_271065

    @Grumpes Nun, es gab grosse Deutsche, die Dieses in einigermassen angemessener Form ausgedrückt haben (selbst wenn das kaum möglich ist). Zum Beispiel: Willy Brandts Kniefall von Warschau... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 26.01.2013, 13:41 Uhr von TAFKA"P_C"

    Volker Schlöndorff deutscher Filmregisseur (1939 - )... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 26.01.2013, 11:18 Uhr von @ grumpes

    @Lucky, ehrlich , manchmal verspüre ich die Lust, dir Kopfnüsse(castane)zu versetzten. Die Rumänen waren genau so "Mitläufer" bei Adolf gewesen wie die SBS auch. Dass sie irgendwann die Fronten gewechselt haben, scheint mir nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 25.01.2013, 20:34 Uhr von lucky_271065

    Bettina-Schuller-Transsylvanien-Spielplatz-der-Gedanken... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 24.01.2013, 22:36 Uhr von Elsam

    Schau dir noch mal die Frage und deine Reaktion an. Du bist weit entfernt von Zivilisation. Aber irgendwann vielleicht wirst du auch mal Deutscher, oder Zumindest deine Nachkommenschaft, wenn sie nicht zu lange in deiner Nähe bleibt. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 24.01.2013, 15:10 Uhr von lucky_271065

    @grumpes Was soll das nun? Meine Aussage war, dass damals viele Frauenärzte Gefängnisstrafen riskiert haben, nicht nur wegen illegaler Schwangerschaftsabbrüche, sondern auch wegen illegaler Sterilisationen. Wo genau liegt Dein Problem,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril

    Erstellt am 23.01.2013, 17:53 Uhr von Elsam

    Toll wie weit du es in „30 Jahren Deutscher unter Deutschen“ gebracht hast Grumpes. Sehr geistreiches Wortspiel. p.s. und du meinst, deine Geschäften laufen nicht so gut am Anfang des Jahres? Bildchen angucken kann auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 23.01.2013, 14:12 Uhr von Friedrich K

    @lucky_ Was kennzeichnet diese „Abstreifer“? Kann man eine Identität überhaupt „abstreifen“? Wohin ein solcher Versuch führt konnten / können wir immer wieder genießen wenn ein clainer aurel seine sinnentleerten... [mehr]