Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 1311-1320 von 2585 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 20.02.2013, 10:44 Uhr von Elsam

    Seberg Eine Frage stellt sich hier, meintest du damit, den mittlerweile durch Herta Müller weltberühmten Samstagsbadetag der Siebenbürger Sachsen, oder nur die Rumänen, oder fairerweise alle? Komisch ist, dass kein echter Deutscher würde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 19.02.2013, 20:37 Uhr von Klingsor

    @lucky_271065: (Mit Absicht gebe ich hier eine Nachricht aus 7bürgen, und nicht aus dem Teutschen Lande oder Ostarichi) Diese Nachricht ist DEUTSCH verfaßt und nämlich Hermannstadt 1411 Januar 3, also in Siebenbürgen, (Siebenbürgen-Sachsen:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 19.02.2013, 18:27 Uhr von lucky_271065

    @Arend In diesem Sinne könnte man auch sagen, dass was man heute unter Deutscher versteht, hatte keine gemeinsame Vergangenheit vor der Mitte des 19. Jh. Da gab es etwa 300 Klein- und Kleinststaaten. Und vor Luther gab es praktisch auch keine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 19.02.2013, 14:00 Uhr von Kichermaus

    Alles kann besser werden Metallica - Nothing else matters (German lyrics/deutscher Text) Metallica - Enter Sandman... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 19.02.2013, 12:24 Uhr von Haiduc

    Wenn ich an deinem Hause Des Morgens vorübergeh, So freuts mich, du liebe Kleine, Wenn ich dich am Fenster seh. Mit deinen schwarzbraunen Augen Siehst du mich forschend an: Wer bist du, und was fehlt dir, Du fremder, kranker Mann? Ich in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 17.02.2013, 22:09 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 17.02.2013, 12:08 Uhr von monsieur

    Ein dreifaches Hoch auf Wikipedia, den Quell des unendlichen Wissens am Beispiel Ion Gheorghe Maurer. http://de.wikipedia.org/wiki/Ion_Gheorghe_Maurer Sein Vater war ein Deutscher und seine Mutter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.02.2013, 16:55 Uhr von harald815

    Nun mische ich mich auch mal, ca musca`n lapte, ein. Ich denke nicht, dass der Schwiegersohn/die Schwiegertochter das Problem darstellt/darstellte. Ich gehe davon aus, dass diese durchaus, wenn sie einen "Deutschen" heiraten selbst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 16.02.2013, 16:19 Uhr von Elsam

    Sein Vater war ein Deutscher (Sachse) und seine Mutter Französin (Elsässerin).... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.02.2013, 19:07 Uhr von Lilith

    Nixe, sorry, das versteht kein Mensch, wären sie das geblieben was du meinst wie hätten sie dann zu Rumänen werden können... Du musst dich schon entscheiden zwischen dem was sie liebend gern geblieben wären und dem was sie unter Umständen hätten... [mehr]