Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 1351-1360 von 2585 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 19.01.2013, 22:51 Uhr von lucky_271065

    "Ubi bene, ibi patria." versus "Ubi patria, ibi bene." Einigen gelingt es, Beides zu verbinden. Habe diese Tage mit einem Siebenbürger gesprochen, der zwar seit fast 30 Jahren in Deutschland lebt und nach seiner Ausreise über... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 18.01.2013, 21:33 Uhr von @ grumpes

    Henry Charles Bukowski jr. (* 16. August 1920 in Andernach als Heinrich Karl Bukowski; † 9. März 1994 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller deutscher Abstammung. Komm, zier dich nicht so, Johann. Das Leben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 18.01.2013, 20:33 Uhr von Johann

    @ getkiss Deine Beobachtung ist sicherlich richtig, nur sollte man bei den Dokumenten unterscheiden, ob es sich um rechtlich verbindliche Dokumente handelt oder um unverbindliche Empfehlungen. 1. Deutsch als Amtssprache: Alle rechtlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 18.01.2013, 08:04 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Eventuell bin ich noch Europäer." ach lucky, bei deiner "intelligenz" hätte ich dir ein bissl mehr zugetraut! ehrlich! wir sind alle europäer die in europa wohnen. sogar die ukrainer und serben! und auch die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?

    Erstellt am 17.01.2013, 11:33 Uhr von getkiss

    Falsch @seberg! Unserem @elsam, der in letzter Zeit auffallend gut in deutscher Sprache formulierte, geht es nicht mehr so gut. Möglicherweise doch nicht aurelius? Sondern Jemand der nur dem ähnliche Meinungen äußert? Aber in sehr kurzer Form.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.01.2013, 16:40 Uhr von lucky_271065

    @gehage Ich bin Siebenbürger mit deutscher Muttersprache. Mir genügt das. Ob andere mich als Deutschen oder Rumänen betrachten, ist mir ziemlich egal. Eventuell bin ich noch Europäer. Und hoffentlich ein Mensch. (Im Sinne der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.01.2013, 15:35 Uhr von gehage

    tja gerri, das wäre nun meine nächste frage an lucky gewesen. was er wäre. deutscher ist er keiner, oder nur bedingt deutscher, sbs ist er auch keiner, banater schwabe auch nicht, rumäne (hat er mal gesagt) nun auch nicht. es ist halt schlimm wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.01.2013, 13:24 Uhr von gehage

    zitat: "Sollte Mircea/Aurel/Elsam inzwischen die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, wäre er genauso Deutscher wie Du oder Dein türkischer Nachbar" ach so? und wieso behauptet er dann, dass er rumäne sei? unterstellst du ihm damit,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.01.2013, 13:14 Uhr von lucky_271065

    @Gehage Sollte Mircea/Aurel/Elsam inzwischen die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, wäre er genauso Deutscher wie Du oder Dein türkischer Nachbar. Zumindest aus der Sicht der deutschen Behörden. Hingegen könntest Du für manche Deiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.01.2013, 13:03 Uhr von gehage

    zitat: "Genauso wie zwischen (Siebenbürger) Sachsen und Deutschen. "Szekler" ist genausowenig deckungsgleich mit "Ungare" wie "Siebenbürger Sachse" mit "Deutscher".Eigentlich sollte das für Alle, die... [mehr]