Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1671-1680 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 23.09.2011, 08:07 Uhr von TAFKA"P_C"

    Und das ist fehlerfreies Deutsch! ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 22.09.2011, 23:20 Uhr von Mircea32

    „Ja, als Konjunktion, aber nicht als Subjunktion, wenn du verstehst was das ist“ Wirst konfus Doktor. Hier verwechselst vielleicht „denn“ mit „dann“ als Subjunktor. Ich kann nur wiederholen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 22.09.2011, 23:10 Uhr von seberg

    Ja, als Konjunktion, aber nicht als Subjunktion, wenn du verstehst was das ist, auf Deutsch oder wenigstens auf Rumänisch. (Guckstu "denn" bei Wiktionary!) Und hier noch ein wirklich schöner Satz: Rousseau ist als Schriftsteller... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 22.09.2011, 23:01 Uhr von Mircea32

    "Man" sollte etwas mehr Ahnung der dt.Grammatik haben „denn“ leitet immer einen Hauptsatz ein, es ist eine ist eine koordinierende Konjunktion, wenn du verstehst was das ist, zumindest auf Deutsch. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 22.09.2011, 12:19 Uhr von seberg

    Ach getkiss, Klappern gehört eben zum Handwerk/Geschäft...Augenwischerei und einen auf Optimismus machen...und Lucky macht eifrig mit...ob er sich dem Koschyk und unserem Verbandsoberem, beide CSU, schon als Büttel angedient hat? Aber auch so ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 21.09.2011, 11:36 Uhr von Koi

    In der Tat, es soll immer mehr Touristen geben, die ein besseres Hotel aussuchen, dort saftige Aufpreise bezahlen, nur um anschließend ein Brötchen zu klauen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 21.09.2011, 10:52 Uhr von popescu

    Tafka Wenn ich gefragt werde sage ich woher ich „ursprünglich“ komme. Oft sage ich, dass es ein Bett wäre, ich demnach ein Bettler bin. Nach einem Ausweis wird kaum einer gefragt, auch nicht wenn einige Männer mit besonderer Frisur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 17.09.2011, 14:21 Uhr von seberg

    @wamba: ich dachte du wusstes, was du sagen wolltest mit dem Satz „Kultur hat noch lange nichts mit Zivilisation zu tun!“. Wie also „soll man das verstehen“? :( Es gab ja die alte unselige Diskussion darüber, dass es... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Comic auf sächsisch

    Erstellt am 16.09.2011, 02:28 Uhr von Vlad

    Hallo, ich bin ein Comic-Zeichner aus Kronstadt und will für das Sachsentreffen(das morgen stattfindet) etwas besonderes vorbereiten - ein Comic auf sächsisch. Ich habe schon zwei Varianten, eine auf rumänisch und eine auf deutsch, aber ich finde es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

    Erstellt am 15.09.2011, 00:29 Uhr von B-29

    Oh ja, Lucki, das ist ein guter Punkt und eigentlich ein Thema für nen eigenen Thread. Wie deutsch sind wir denn wirklich? Ich kann mich erinnern, dass ich anfangs auch dauernd krampfhaft versucht habe, den Deutschen klar zu machen, dass ich ein... [mehr]