Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1661-1670 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 29.09.2011, 14:31 Uhr von Koi

    METAMORPHOSE @Lucky schrieb: Die Frage könnte man auch den dort Verbliebenen stellen ! Eine unumkehrbare Metamorphose hat schon seit langem in unserem kleinen Volk begonnen. Viele Ausgewanderte werden in Deutschland leben und sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 29.09.2011, 10:19 Uhr von getkiss

    Stimmt. Sie haben sich zu diesen Fragen meistens auch skeptisch geäußert, manchmal zu recht. 1. Die Sache steht doch so, wenn Jemand von Rumänien/Siebenbürgen oder von woanders auswandert, dann hat der Betreffende erstmal angenommen ernste... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 27.09.2011, 18:16 Uhr von schully

    zitat Mircea:"Ihr habt mit Deutsch so viel zu tun wie ich.nämlich garnichts.Ich erkläre warum. In der Zeit wo eure Vorfahren nach Ungarn gekommen sind der Begriff Deutsch wahr unbekannt.Ihr habt nicht mal eigene Identität gehabt.Deswegen haben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 27.09.2011, 09:47 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 27.09.2011, 01:55 Uhr von Iceman

    Sibihans! Ja,ich bin sicher! Theotonicarum Ultrasilvanorum hat nicht mit eure Kirche zu tun.Aber mit euch schon.Auf ungarisch bedeutet Erdön túl.Deutsch hinter dem Wald.Deine Vorfahren haben das so übersetzt Überwald.In eure Alte Sprache(über... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 26.09.2011, 23:16 Uhr von gerri

    @ Hallo Mircea,warum ein Problem,denn meine Eltern die 1912 u. 1916 geboren wurden, waren ungarische Staatsbürger, mussten in der evang. deutschen Schule ungarisch als Staatssprache (Fremdsprache) lernen.Meine Generation die 1944 geboren wurde,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 26.09.2011, 19:15 Uhr von Mircea32

    „Ihr habt mit Deutsch so viel zu tun wie ich.nämlich garnichts.Ich erkläre warum. In der Zeit wo eure Vorfahren nach Ungarn gekommen sind der Begriff Deutsch wahr unbekannt.Ihr habt nicht mal eigene Identität gehabt.Deswegen haben euch die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 26.09.2011, 17:37 Uhr von Iceman

    @Ausserdem habe ich den Eindruck, dass auch die Szekler ein ähnliches Identitätsproblem haben wie die Siebenbürger Sachsen. Erstere wissen nicht so genau, inwieweit sie Ungarn sind und inwieweit eine eigenständige ethnische Gruppe. Und den Sachsen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Euro-Pfusch im Sachsenland

    Erstellt am 23.09.2011, 17:21 Uhr von hanshedrich

    In 7bg werden seit Anfang Juli schrittweise 18 Kirchenburgen mit EU-Geldern renoviert. Das Projekt ist zweifellos ok, in der Umsetzung zeigen sich aber ernsthafte Probleme auf den Baustellen in Deutsch Kreuz und Meschendorf, die von den Vertretern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 23.09.2011, 08:12 Uhr von Friedrich K

    Bestehen etwa "Zweifell"?... [mehr]