Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1481-1490 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.01.2012, 19:17 Uhr von Indiana

    @Mircea, halt mal die Luft an. Viele Rumänen aus 7B haben von den vorhandenen Bildungseinrichtungen der 7BS und der Ungarn profitiert. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.01.2012, 19:08 Uhr von Mircea32

    Tafka Welcher Spruch du Hartschale ?! Sibihans hat (zwischen anderen) die Möglichkeit in der eigenen Sprache zu lernen in Rumänien, als etwas negatives umgedreht, von dem rumänischen Volk verursacht. Ich habe die Dinge... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.01.2012, 17:56 Uhr von Mircea32

    sibihans Du musst krank sein, um mit solchen historischen Verwirrungen und Lügen, zum Teil schon 100 Jahre alt, im Kopf zu leben und anscheinend, noch überzeugt davon zu sein. Die Agrarreform aus 1921 richtete sich nicht gegen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.01.2012, 17:30 Uhr von Michal

    Das Thema lautet doch „Rumänien heute“ und dazu möchte ich mit Euch Allen Meinungen austauschen bzw. diskutieren. Ich (72) in Nordsiebenbürgen geboren und mit meinen Großeltern schon im Jahre 1944 evakuiert nach Österreich und seit 1953... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 12.01.2012, 15:34 Uhr von TAFKA"P_C"

    bankban, außer dem Spruch: Ja, aber dann wäre Griechisch angebrachter. Und die Sprache lebt noch. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 12.01.2012, 15:15 Uhr von bankban

    Tafka, mit Verlaub, dein Zitat vorhin ist plump und billig (und teilweise dumm: "Der Papst kann deutsch, was kratzt uns Latein!"!). Ich bin der Ansicht, dass genauso, wie auch ein Atheist schon aus Gründen der Kultiviertheit die Bibel,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 12.01.2012, 15:01 Uhr von TAFKA"P_C"

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 12.01.2012, 14:49 Uhr von Zwerg Bumsti

    Latein ist eine "tote Sprache" sagt Wikipedia.. nö, die Lateiner sind gestorben aber ihre sprache lebt: spanisch, italienisch, deutsch, englisch, rumänisch, portugiesisch, französisch und natürlich das Latein das jeder Jurist und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 12.01.2012, 11:45 Uhr von TAFKA"P_C"

    Was für ein beknackter Vergleich! Respekt dafür, dass SBS, obwohl vom Mutterland räumlich entfernt, ihre deutsche Mundart behalten haben. Apropos 800 Jahre deutsche Sprache. Guckst du, wie oft sich die deutsche Sprache in dieser Zeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 12.01.2012, 11:05 Uhr von Zwerg Bumsti

    "schwer vorstellbar dass in den Provinzen dacia deasselbe passiert sein soll wie in den gallischen und iberischen provinzen" ... in 500 bis 700 Jahren und nicht in 160 Jahren wenn die soxen in 800 jahren kein richtiges deutsch... [mehr]