Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1201-1210 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Gaue der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 13.09.2012, 20:49 Uhr von Klingsor

    Nicht komplett, da fehlen noch welche Gaue und Ortschaften...aber immerhin.. Warum? Wozu? -Viele wissen nicht mehr, wie ihre Wiege deutsch heisst. -nur in dieser Karte kommen welche echt deutsche Varianten, die anderswo nicht zu finden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch lernen in Sibiu

    Erstellt am 04.09.2012, 12:05 Uhr von @ grumpes

    Die beste Integration wäre, den Jungen sofort nach Deutschland zu holen. In dem Alter lernen die Kinder sehr schnell.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch lernen in Sibiu

    Erstellt am 04.09.2012, 10:36 Uhr von roger

    Hallo zusammen, meine rumänische Freundin möchte ihren sechsjährigen Sohn aus einer früheren Beziehung nach Deutschland holen. Momentan lebt er bei ihren Eltern. Um ihm die Integration in Deutschland zu erleichtern soll er vorher bereits etwas... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 02.09.2012, 09:15 Uhr von seberg

    Sollte das Thema also beendet sein, darf ich mich mit einer völlig unmaßgeblichen und nebensächlichen Beobachtung anhängen, die überhaupt nichts mit der Sache – ehh...was war die Sache noch? – zu tun hat und die sich ausschließlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 27.08.2012, 21:21 Uhr von Arend

    Bloch! Ich glaube nicht dass du diese Blödsinn was du von dir gibst selber glaubst.Von wegen 3 Millionen Rumänen mit Vereinigungswünschen.Ich habe keine Ahnung wie Alt du bist.Aber ich wünsche dir dass du nur so viele 10 Euroscheine bis dein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 26.08.2012, 18:11 Uhr von alma again

    Da capo, über das Schulwesen: Sie stellen das damalige Ungarn an den Pranger, weil die Schüler im ganzen Land ungarische Schulen besuchen mussten. Vor hundert Jahren. Stellen Sie doch gleich das damalige und auch das heutige Deutschland daneben,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 26.08.2012, 00:32 Uhr von alma again

    Harald, Sie sagen: Da kommt man leicht durcheinander. Also wie? Die Banater Schwaben durften kein Deutsch sprechen/lesen/schreiben, dann durften sie aber doch deutschsprachige Literatur schreiben und publizieren? Wer waren die Autoren und die... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Schade-aus dem Gästebuch

    Erstellt am 24.08.2012, 21:54 Uhr von Mynona

    Es geht doch nicht um die Wichtigkeit oder Unwichtigkeit... Auch gar nicht darum unbedingt hochdeutsch zu sprechen. Ein Satz sollte aber schon grammatikalisch richtig sein, und geschrieben sollte das Deutsch nicht Fehler aufweisen wie bei einem... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Schade-aus dem Gästebuch

    Erstellt am 24.08.2012, 18:26 Uhr von gerri

    @Ja hoffentlich hat ein Jeder das was er gesucht hat,die unbekannte Fremde,hauptsache zufrieden. Wir Siebenbürger sprechen unser deutsch,die Schweizer,Schlesier,Sudetendeutsche,Sachsen Norddeutsche,Österreicher,Hessen u.s.w. sprechen ihres,welches... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Schade-aus dem Gästebuch

    Erstellt am 24.08.2012, 11:19 Uhr von Angel

    " Finde es schade, dass unter "soziale und rechtliche Integration" fast nur Beiträge zu finden sind, die sich auf Rentenansprüche und sonstige Geldangelegenheiten drehen. Wäre zB interessant heraus zu finden, warum es so schwer ist... [mehr]