Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1181-1190 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 16.10.2012, 16:01 Uhr von Hans50

    Hallo Ihr zwei Zeitgenossen, Karl K. und bankban, ist das nötig, daß Ihr Euch so bösartig streitet? Gegenargumente kann man einbringen auch ohne Beleidigungen, oder ? Ihr habt da interessante Sachen erwähnt, von denen ich nichts wusste. In... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 16.10.2012, 10:11 Uhr von Karl K.

    Wie erklärt sich das, dass in einem einzigen Dorf heute noch so viele Deutschstämmige leben? Das reimt sich nicht auf manches, was da oben geschrieben wurde, denn keiner kehrt dorthin zurück, wo ihm unverzeihbares Leid widerfahren ist. Ts, ts,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.10.2012, 23:22 Uhr von Karl K.

    Ca în fiecare an, Liceul are probleme cu găsirea profesorilor vorbitori de limba germană. În acest an şcolar, la Liceul Honterus vor preda trei profesori nevorbitori de limba germană. Mai exact, la fizica pentru clasele XI... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 15.10.2012, 21:53 Uhr von Karl K.

    12.330/1945. M. E. számú rendelet a magyarországi német lakosságnak Németországba való kitelepítésérõl (Kihírdettetett 1945. dec. 29-én. — M. K.* 211. szám) A minisztérium és a Szövetséges Ellenörzõ Tanács 1945. évi november hó 20-án kelt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 15.10.2012, 11:59 Uhr von kranich

    Ich hatte eine Tante, die mit einem Ungarn/Donau - Schwaben verheiratet war und in Fünfkirchen (Pecs) lebte. Sie hat mir Gleiches - und noch viel mehr in dieser Hinsicht - erzählt. Ich gehe allerdings davon aus, dass diese Tatsachen in diesem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 15.10.2012, 08:46 Uhr von Karl K.

    Gestern wollte ich das Nachfolgende einfach nicht mehr schreiben. Dieses Forum hier scheint von ziemlich unangenehmen „Gutmenschen“ dominiert zu werden die alles komplett zu verdrehen pflegen und unverzüglich alle die mit so etwas nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 14.10.2012, 20:18 Uhr von Karl K.

    Ich war und bin relativ oft in der Buchenwaldgegend. U.a. nehme ich die Dienste eines Handwerksbetriebes in Eikau in Anspruch. Ebenso durchquere ich häufig den Buchenwald um zum Plattensee zu gelangen. Auch Polan ist mir bekannt. Sie können sicher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 14.10.2012, 12:40 Uhr von alma again

    Ich habe neulich auf Duna TV einen Bericht über das Dorf Magyarpolány (ein nicht-potemkimisches Dorf) gesehen. Die älteren Bewohner (50 plus) haben, in Tracht gekleidet, deutsche Lieder gesungen und auch die Kleinen, im Kindergarten, taten das,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 14.10.2012, 12:16 Uhr von Karl K.

    “There, to take advantage of the state-funded subsidies for mother-tongue lessons, the school board encouraged all 220 pupils to declare themselves of German origin, even if at the beginning of the school year 185 pupils declared themselves... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 14.10.2012, 10:07 Uhr von Karl K.

    @Tibor Szabolcs Warum so polemisch? Zu all dem Vorbringen genügt es festzustellen, dass so gut wie nahezu alles an „Auslandsdeutschtum“ außerhalb des geschlossenen deutschsprachigen Gebietes nur noch in der Erinnerung existiert... [mehr]