Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1211-1220 von 2841 [weiter]

  • Jugendforum: Siebenbuerger.de auf Facebook

    Erstellt am 17.08.2012, 13:07 Uhr von Bir.Kle.

    Ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hindeuten, wie unsinnig und größtenteils lächerlich allein schon die Namen des Krempels sind, dem so viele Menschen – man kann zum Teil sagen – regelrecht verfallen sind. Allein schon, wenn ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 12.08.2012, 06:12 Uhr von kranich

    @ cäsar: Gleich anfangs soll hier klar gestellt werden, dass es sich bei unserer Behauptung nicht um Verschwörungstheorien handelt!. Das von uns Geäußerte entspricht Tatsachen, die natürlich nicht gerne gelesen werden... Selbstverständlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Rumänien noch demokratisches Land?

    Erstellt am 11.08.2012, 10:05 Uhr von Shimon

    "Mundus vult decipi, ergo decipiatur." (deutsch: "Die Welt will betrogen sein, also soll sie betrogen werden.") - nach Sebastian Brant... [mehr]

  • Saksesch Wält: Norr de Erannerung blëiwt

    Erstellt am 01.08.2012, 19:25 Uhr von seberg

    Gut, dann antworte ich ebenfalls ungefragt – Wåher auf Deutsch: Wehr (oder sogar Weiher?)? Und weil ich gerade dabei bin, tu' ich etwas Ungehöriges und versuche trotz spärlicher Sächsischkenntnisse zu übersetzen, nur so für mich, weil's... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SS-Soldaten nach dem verlorenen Krieg

    Erstellt am 28.07.2012, 22:48 Uhr von Kritikaster2012

    Die Sache ist etwas komplizierter als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Die Schutzstaffel durfte innerhalb des Großdeutschen Reiches keine offizielle Werbung veranstalten. Werbung für die Schutzstaffel erfolgte daher innerhalb des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Liliac - The Wine of Transylvania

    Erstellt am 26.07.2012, 19:56 Uhr von Kritikaster2012

    Können Sie auch noch "normales Deutsch" schreiben oder nur noch ein unangenehmes mäßig gut verständliches Gemenge von Deutsch und Englisch? Bei Ihrem absonderlich wirkenden Versuch auf siebenbürger sächsische Tradititonen zurückzugreifen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die zehn Tugenden der Siebenbürger Sachsen?

    Erstellt am 17.07.2012, 20:16 Uhr von TAFKA"P_C"

    ... oder ganz einfach ein Schluchtensch...er. Für das KritisierManderl http://www.kwick.de/meister88/blog/entry/53972589/sox/ ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die zehn Tugenden der Siebenbürger Sachsen?

    Erstellt am 16.07.2012, 22:31 Uhr von Robert

    zu "meist in deutsch": "Im Zuge der Durchführung der Reformation in Siebenbürgen wurde im Oktober 1542 der erste evangelische Gottesdienst in deutscher Sprache in der Schwarzen Kirche in Kronstadt abgehalten. Als im Frühjahr 1544... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die zehn Tugenden der Siebenbürger Sachsen?

    Erstellt am 16.07.2012, 19:16 Uhr von TAFKA"P_C"

    Oha, war(en) da nicht User, die meinten, der Sox hätte Deutsch nur in Deutschland gelernt, oder Soxen nichts mit Deutsche zu tun hätten?! ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dorf in Rumänien gesucht

    Erstellt am 07.07.2012, 22:43 Uhr von Kritikaster2012

    I Bei der Deutsche Zentralstelle für Genealogie, Georgi-Dimitroff-Platz 1, 0-7010 Leipzig, PDF 947, befinden sich mit davorstehenden bzw. nachstehenden Abkürzungen: a) Taufen L./m. L. Lücken b) Trauungen R./Reg. Register c)... [mehr]