Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1231-1240 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.06.2012, 19:09 Uhr von seberg

    Ja, walter-georg-kranich-kokel, du hast sicher recht, sehr deutsch ist es nämlich auch, dass das AUSWEIS-Dokument für die Identität und Beschreibung eines Menschen wichtiger und wahrer werden kann, als der Mensch selbst, Und was die Bürokratie in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.06.2012, 19:09 Uhr von gerri

    @seberg,ein typischer Selbstzerstörer um Anderen zu imponieren.Sind die Schergs in Siebenbürgen später eingewandert,haben nur deutsch oder auch sächsisch in der Familie gesprochen?? Ich hatte es schon gebracht das die siebb, Sachsen deutsch und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.06.2012, 18:59 Uhr von kranich

    Habe schon seit langem keinen so großen Blödsinn gelesen, wie den, dass ein SBS kein Deutscher ist, weil er im Elternhaus nicht deutsch spricht. Dann sind ja auch die Bayern, Schwaben, Friesen, usw. keine Deutschen! Zur Erinnerung: In unseren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.06.2012, 17:22 Uhr von seberg

    Aber gerri, dann sind ja auch die meisten sb.Sachsen nicht deutscher Nationalität sondern sb.sächsischer Nationalität, weil sie doch mit ihrer Mutter und im engen Familienkreis nur sb.Sächsisch als „Muttersprache“ gesprochen haben und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.06.2012, 16:07 Uhr von gerri

    @getkiss,das Fußballer nicht unbedingt singen können ist auch bekannt und wenn ein gewisser "Fritzmann" in China geboren wurde,als Kind einer deutschen Familie die dort in einer Firma ein paar Jahre tätig ist,wird er bestimmt nicht als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.06.2012, 12:33 Uhr von gerri

    @ Solche unschönen Ausrutscher hören wir ständig und von überall,es ist nicht typisch deutsch. Das ein Jeder einer gewissen Nationalität angehört von Geburt aus ,das stimmt auch und da könnt ihr auch nichts ändern mit aller blauäugigkeit oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius die Marionette der faschisten aus Buk-arest,bzw.jährlich grüsst das Murmeltier in Dinkelsbühl

    Erstellt am 17.06.2012, 16:08 Uhr von Bloch

    Erstmal: Willkommen bei "Die Scheune". „Ciumpalac“ ist in DEX nicht zu finden; Sie beweisen sich als ein gute Kenner des neue rumänische Umgangssprache. Ein Ciumpalac ist einer die keine Manieren hat. Sagt man auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Warum soll ich Fremden meine Familiengeschichte erzählen?"

    Erstellt am 17.06.2012, 11:04 Uhr von iahim

    Warum regt man sich noch auf über Dinge die man nicht mehr angeht? In Rumänien leben die Rumänen und diejenige die solche sein wollen, Araber, Afrikaner, Moldauer, usw. und in Deutschland die Deutsche und ebenso, diejenige die deutsch sein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Mici", wer kennt gute Rezepte ?

    Erstellt am 16.06.2012, 08:17 Uhr von Brombeer

    monsieur schrieb: Auf Deutsch: „Ich kenne viele sogenannte Gastronomen in Schänken und Spelunken vor allem in Slums, die aus Unwissenheit oder aus falscher Sparsamkeit das Brät für Mititei mit anderen Fleischarten wie Schweinefleisch,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Warum soll ich Fremden meine Familiengeschichte erzählen?"

    Erstellt am 16.06.2012, 06:44 Uhr von getkiss

    Ach was, mich haben völlig unbekannte Leute im Kaufhaus gefragt, die hörten, mein Deutsch klingt etwas anders: "Was für ein Landsmann sind Sie denn?" Komischer Zufall. Seit ich einmal, etwas gereizt antwortete: "Des is... [mehr]