Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1171-1180 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 31.10.2012, 13:51 Uhr von gerri

    @ hallo Harald,wenn die Autorin aus der DDR stammt,bringt sie die Namen der Ortschaften so wie sie es zu der Zeit mitbekommt.Wenn die eigenen Landsleute Sibiu anstatt Hermannstadt und Brasov anstatt Kronstadt ausprechen,dann ist es schon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 31.10.2012, 11:49 Uhr von harald815

    Was soll "in der Öffentlichkeit" sein? Wenn jemand deutsch gesprochen hat, auf der Straße, im Restaurant, in der Arbeit usw. hat er sicher Kronstadt gesagt. wenn ein Antrag an ein Amt gerichtet wurde, wurde sicher Braşov... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 31.10.2012, 08:32 Uhr von harald815

    Ein SBS sagt zu Codlea Zeiden, aber es gibt SBS die gibt's gar nicht. Und Deutsch lernt er im heimatlichen Dorf. Gewusst wie! Aber eine andere Frage, was sucht Schulz in Rumänien und vor allem in Târgu Jiu :( ? Er wird ja nicht etwa für den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 29.10.2012, 09:28 Uhr von Bloch

    Hallo michireisenauer, entschuldigen Sie bitte mein Deutsch. Als Diskussion Thema hier haben wir: „Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)“. Schon im Titel ein Melange: Deutsch-Rumänisch, wobei auf Rumänisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 28.10.2012, 14:12 Uhr von lucky_271065

    @ Arend Ich habe Deutsch von meinen Eltern und Grosseltern gelernt und Rumänisch erst ab 7 Jahren, in der Schule. Als "Fremdsprache". Hoffentlich einigermassen gut. Ungarisch lerne ich noch. Ist etwas schwieriger... P.S. Dass ich in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 22.10.2012, 17:31 Uhr von Elsam

    Ihr seid vielleicht ein gehässiges Pack. Das Deutsch aus dem Heimatland ist auch nicht die erste Sahne. :)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 21.10.2012, 21:35 Uhr von Arend

    Hans50! Elöre hat hier auf seite 85 eine Zitat gebracht Wie Böse die Ungarn gegenüber den Sachsen waren "der letzte bekanntere Versuch der Sachsen dürfte 1612 stattgefunden haben als der Stadtrichter Weiss von Kronstadt vermeinte, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 21.10.2012, 12:24 Uhr von Elöre!

    Was macht für mich „echt Madjarisches“ aus? Vorausschickend: Ich stamme selber von solchen „madjarischen Typen“ ab ... Mein Großvater war einer der im realen zeitgemäßen Leben irgendwie verlorenen Menschen den es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: The Voice of....

    Erstellt am 20.10.2012, 10:41 Uhr von gerri

    @ "The Voice of Germany", warum nicht gleich " Die Stimme Deutschlands",sind wir schon soweit das Deutsch zu deutsch ist? Wie immer, meine persönliche Meinung.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 17.10.2012, 10:42 Uhr von Bloch

    Also, ich gebe zu: bin Rumäne und träume rumänisch. Eigentlich, hab‘ einmal deutsch geträumt; es war Donnerstag, ich war Jung, auf VOX würde kurz zuvor Wa(h)re Liebe ausgestrahlt. Ariane Sommer und ihr Bad in Schokolade. Ungarn... [mehr]