Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1151-1160 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 28.11.2012, 18:02 Uhr von @ grumpes

    @ bankban (mach weiter, aber in aller Ruhe ;) ) Als Kind habe ich sie auf Hochzeiten, im Suff Kriegslieder singen hören, aus der Nazizeit. Damals dachte ich es sei "normal" und Deutsch. Erst später wurde mir klar was da vor... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.11.2012, 15:41 Uhr von lucky_271065

    @ geri Was sollen diese (paranoiden?) Unterstellungen, Gerri? Und was soll schon wieder das "uns"? Ich war zum letztenmal Mitte Oktober d. J. in der Schwarzen Kirche, inklusive im Gottesdienst. Mit einer 35-köpfigen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 28.11.2012, 15:12 Uhr von lucky_271065

    Herta Müller and Claire Messud in Conversation (Ab Min. 27, Englisch und Deutsch) Müller & Messud... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.11.2012, 15:11 Uhr von gerri

    http://www.imgbox.de/users/public/images/YvwMdtrjgI.jpg -Lucky...: "Die "Schwarze Kirche" in Kronstadt gehört immer noch der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien und wird von dieser verwaltet. Inklusive was die touristische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 24.11.2012, 12:16 Uhr von sibihans

    Betrug? Schon. Die Frage ist wer wurde betrogen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bild des Tages

    Erstellt am 22.11.2012, 16:16 Uhr von lucky_271065

    "Pe-un picior de plai, pe-o gura de rai ..." Ein Dichter hat es, mir scheint, auch ins Deutsche übersetzt ... Mioritza (Deutsch)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 17.11.2012, 20:24 Uhr von cäsar

    Hallo Arend, zu deinen Ausführungen von Seite 159! In der Schule habe ich gelernt, dass die dakoromanische Kontinuitätstheorie auf ich betone 3 SÄULEN beruht:sprachliche, völkische und territoriale Kontinuität. Ich verstehe NICHT warum Du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 16.11.2012, 17:35 Uhr von gerri

    seberg: "So "ohne Probleme", dass nicht einmal der tapfere Gerri als Minderheitenangehöriger auf diese homogene Gemeinschaft warten wollte, bzw. dazu noch weiter beitagen wollte, um "später" dazu zu gehören, sondern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 16.11.2012, 16:48 Uhr von Herzchen

    @Johann So kann man´s natürlich auch angehen... Wahrscheinlich sogar die "beste", weil einfachste Variante. Lasst die Narziss(t)en hier walten und schalten im Irrglauben, sie wären der liebe Gott auf Erden, der über alle(s)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 16.11.2012, 12:02 Uhr von Johann

    Ich freue mich, dass ich in einer durchgestylten Umgebung einen zerknitterten Oberlehreranzug sehe. Auch sein Deutsch gefällt mir, vor allem die vielen nicht mehr im Gebrauch befindlichen Wörter, bei der Kommasetzung hat er nicht aufgepasst, aber... [mehr]