Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1141-1150 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 19:23 Uhr von Friedrich K

    Der viereckige dobrudschanische Schafskopf hat noch nicht begriffen daß man kein Deutsch verstehen muß um sich ein richtiges Bild über "die Sachsen" zu machen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 19:14 Uhr von Elsam

    Friedrich: „Das Weggehen der Sachsen wird aufrichtig bedauert.“ Die meisten dieser Rumänen verstehen überhaut kein Deutsch um sich ein richtiges Bild über die Sachsen zu machen, so wie hier auf dem Forum z.B. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.12.2012, 20:30 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona Eine solche Umfrage wurde vor Kurzem in Aufrrag gegeben. Seitens unserer Evangelischen Landeskirche. Die Vorstudie wurde letzte Woche anlässlich der Landeskirchenversammlung vorgestellt. Von dem Direktor des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 03.12.2012, 04:08 Uhr von lucky_271065

    http://www.adz.ro/meinung-und-bericht/artikel-meinung-und-bericht/artikel/abenteuerland-rumaenien-1/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.12.2012, 03:47 Uhr von lucky_271065

    http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/ich-bin-gern-in-weidenbach/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 02.12.2012, 11:45 Uhr von Arend

    @Sie sprachen von sehr mangelhaft bis so gut wie gar nicht Deutsch. Ich denke, das sagt schon so ziemlich Alles. Lucky! Wie du siehst ich habe die Deutsche Sprache nicht in der Schule gelernt.Von Grammatik habe ich nicht viel Ahnung.Aber ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 02.12.2012, 10:59 Uhr von lucky_271065

    @Arend Die Deutschen in Ungarn hatten kurz nach Kriegsende die grossartige "Wahl" zwischen Vertreibung oder Madjarisieren ... Ich hatte 1990 Gelegenheit, in einem Internationalen Studentenlager in Duderstadt im Eichsfeld (wo uns... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pfarrhaus Deutsch-Kreuz eingestürzt!

    Erstellt am 01.12.2012, 16:59 Uhr von Mynona

    @Joachim, du kannst ja den Autor(steht dabei) anschreiben...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pfarrhaus Deutsch-Kreuz eingestürzt!

    Erstellt am 01.12.2012, 13:01 Uhr von Joachim

    "Schließlich brach es aus ihr heraus: Man lüge sie also in der Schule an! Niemals hätten die zuständigen Lehrer bei der Behandlung der Geschichte des Burzenlandes ein Wort von den Deutschen in diesem Landstrich gesagt, niemals etwas vom... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 30.11.2012, 20:40 Uhr von bankban

    Ach, Muttchen, peinlich ist nur, dass du dich vom ersten Zitat erst dann peinlich berührt gibst und dich darüber empörst, nachdem du es von mir zitiert gefunden hast... bis dato war es dir keinen Kommentar Wert! das, liebes Muttchen, ist... [mehr]