Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 3321-3330 von 3449 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 07.03.2008, 21:35 Uhr von rio

    Arg groß scheint ja der Widerhall des '68 und überhaupt, der 60-er Jahre in SBG nicht gewesen zu sein. Oder liegt es vielleicht daran, dass sich in diesen Foren in der Mehrheit User tummeln, welche diese Jahre noch nicht, oder nicht bewusst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft

    Erstellt am 06.03.2008, 23:13 Uhr von Albanezul

    Ich lebe in einem solchen Land, nur ist die Schweiz traditionell nicht mit Deutschland bezüglich einer direkten Demokratie vergleichbar. In diesem Land hat übrigens eine landesweite Krankenkasse für Mitarbeiter geringere Prämien durchgesetzt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.03.2008, 22:59 Uhr von rio

    Hallo Lori, ich weiß nicht was Euronews damals (nach der Unabhängigkeitserklärung) ausgestrahlt hat, und ob sie nicht Ro einfach "unter den Tisch fallen" hat lassen, Präsident Basescu hat aber schon ziemlich lange vor der Sezession die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.03.2008, 16:57 Uhr von lori

    Hallo Andrei, schön, dass Du ab und an hier hereinschaust. In der Parallele Kosovo/Siebenbürgen sind wir uns einig.(Wilsonsche Prinzip- trotzdem, dass ja kein Missverständniss aufkommt, ich bin gegen die Anerkennung des Kosovos)! Das Gelabere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 04.03.2008, 00:03 Uhr von rio

    Leute, dieses Jahr sind's 40 Jahre seit dem "wilden" Jahr 1968. Zumindest im Westen gab's damals große Aufbruchstimmung (aber nicht nur). Die Hippies, Drogen, sexuelle Aufklärung, Make Love, Not War, die Freie Liebe, Fu.. for Peace, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 02.03.2008, 20:56 Uhr von Albanezul

    Na ja, sie hätten ja auch nach Klausenburg ziehen können, ist ja nicht weit um von Stadtbild her sichrlich schöner als Bochum, da ich schon mehrfach in beiden Städten war, wage ich diesen Vergleich :-) Viele Nokia Leute wollten damals auch nicht... [mehr]

  • Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

    Erstellt am 29.02.2008, 05:43 Uhr von der Ijel

    Kapitel III Schweinemast und Koscherfleisch. Kirchenmühle End----soe Se de Wirten haär eos Rued-- äs et den geat gegongen ? Hu se häi---- wåtfür Wirtscheft hu se häi bedriwen ? 1.Mer håtten de Vairfeelder-Wiirtscheft--- mer jiengen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 28.02.2008, 16:56 Uhr von der Ijel

    Ich muss mich wohl auch korrigieren lassen was die zipser Sachsen angeht.??? Schlechthin sind alle Sachsen in Siebenbürgen evangelisch. Genauso alle Schwaben katholisch, ausser Semlak und noch einer Ortschaft. So gibt es also auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 27.02.2008, 17:25 Uhr von gk

    Genauso ist es Quatsch, daß alle Deutschen als Allemannen bezeichnet wurden - und trotzdem heißen wir bei unseren französischen Nachbarn "Allemands". Und die wiederum, haben ihren Namen von den Franken geerbt. Die heutigen Sachsen -... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 26.02.2008, 21:04 Uhr von Richard Vogel

    Das die Deutschen damals alle als Sachsen bezeichnet wurden ist großer Quatsch! Die Deutschen wurden allgemein als Franken bezeichnet! Als Sachsen wurden verschiedene deutsche aus Norddeutschland und Völker die von dort stammenden Adeligen... [mehr]