Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 3341-3350 von 3449 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 15.02.2008, 20:15 Uhr von Richard Vogel

    Damals zu Zeiten des Ostblocks kamen viele DDR Bürger nach Siebenbürgen um in den Karpaten zu Wandern. Dabei wird es unvermeidlich gewesen sein, für den DDR-Deutschen, nicht auf einen Rumäniendeutschen zu treffen. Sicherlich sind dabei... [mehr]

  • Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

    Erstellt am 15.02.2008, 05:07 Uhr von der Ijel

    Kapitel II Vireldaurf, Seasterscheft uch Breoderscheft! Pållemwiaden uch „Neebaim“* haulen. Eos Jemain dä wos an droi Viireldairfer eajedailt. Miir, dot aiwerscht Viireldaurf dot håt den Nümen bekün, dürch an jeweas Persün di a... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 14.02.2008, 22:44 Uhr von rio

    @dolfi: "Fixe Idee" geht auch, tut mir echt leid, den guten Mann hatte ich schon vergessen, na ja, hat schon seit geraumer Zeit nichts mehr gepostet. Aber weil mer schon bei den Entschuldigungen sind: Die guten Nachbarn Tschechei und die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 14.02.2008, 13:30 Uhr von pedimed

    Anerkennung gewähren oder Anerkennung verweigern – darum könnte es gehen. Dazu ganz aktuell: der neugewählte australische Regierungschef hat sich bei den Ureinwohnern für 200 Jahre Unrecht entschuldigt und damit deren Leid anerkannt.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 09.02.2008, 21:29 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, Nach der Verschleppung der arbeitsfähigen deutschen Bevölkerung in die Sowjetunion und deren Enteignung (1945), sollte die Deutschen aus Rumänien (1947) ein noch viel größeres Unheil erreichen, nämlich, eine massenhafte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 07.02.2008, 22:44 Uhr von rio

    Die serbische Präsidentenstichwahl gewann der Amtsinhaber Tadic mit ganzen 50,6 Prozent. Trotzden brachte die EU ihre Genugtuung darüber zum Ausdruck, dass "das serbische Volk" sich für die richtige Richtung (Europa) entschieden hat. Das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 28.01.2008, 21:45 Uhr von Albanezul

    Nein sicher nicht, nur hat der Bolschewismus Lenins auch nicht wesentlich mehr mit dem Stalinismus zu tun, ohne den Leninimus für besonders gelungen zu halten. Bolschewismus a la Lenin resp. a la Stalin (wenn man den historisch gesehen überhaupt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 27.01.2008, 10:33 Uhr von rio

    Ja schönen Sonntagmorgen an alle. Aber haben damals tatsächlich die Kommunisten "geputscht" wenn sie doch so armselig dran waren? Womit denn? Mit Sensen und Schusterhämmern? Hat nicht vielmehr damals der König den Wechsel von den Nazis zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 24.01.2008, 18:07 Uhr von Albanezul

    Besten Dank für den Beitrag. Es gäbe mehrere Punkte auf die ich eingehen möchte, aus zeitlichen Gründen erstmal eine Frage: Wo genau sehen Sie sie die Bildungslücken im deutschen Schulsystem, dass sicher nicht ideal ist. Sehen, mein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Anneliese Teutsch-wer weiß wo ich sie finde?

    Erstellt am 24.01.2008, 13:08 Uhr von Günther

    Hallo Carl, Anneliese Teutsch hat im Jahre 2005 beim Heimattag in Dinkelsbühl an einer Lesung über die Deportation teilgenommen. Die Veranstaltung wurde damals von der Bundesfrauenreferentin Anna Janesch moderiert. Eventuell kann sie Ihnen... [mehr]