Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 3291-3300 von 3449 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

    Erstellt am 25.04.2008, 20:41 Uhr von Elsi

    Nun, ich bin SbSächsin und diese gewisse Schonhaltung ist mir nicht fremd. Da kann ich mich gar nicht herausnehmen. (Darüber hinaus etwas selbstironisch und völlig frei von Neid ;))H. Müller beendet die kleine Episode mit: "So sah es damals in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

    Erstellt am 24.04.2008, 20:41 Uhr von The history of Igor

    Ich erteile keine Befehle, sondern versuche Ihnen klar zu machen, dass ich Ihre Art abstossend finde. Was sie tun und lassen ist mir scheissegal. Und Ihre Bemerkungen zur Qualitaet meiner Kommentare sind nichtssagend. Darf ich das sagen oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

    Erstellt am 24.04.2008, 15:55 Uhr von xix

    Lieber Herr Igor Sie erteilen hier einfach Befehle. Das ist dreist. Was ich tun oder lassen möchte, bestimme immer noch ich, OK? Und ob ich noch etwas zu Herta Müller sagen kann, solche Allgemeinplätze, wie Sie, kann ich jederzeit hereinschreiben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

    Erstellt am 18.04.2008, 16:27 Uhr von Elsi

    seberg, ich trau mich die Frage zu stellen: ich bin sicher, dass Literatur auch die Funktion übernimmt, die du oben beschreibst, allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass das Interesse an Literatur (lesen oder schreiben) zwingend damit in... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Rumänien nicht anerkannt bzw. berücksichtigt

    Erstellt am 17.04.2008, 14:18 Uhr von MGB

    Sehr geehrter Herr Fabritius, ich habe mich bemüht, hier eine wirklich kurze Fassung des Rentenfalls meines Vaters zu verfassen und würde mich auf eine Antwort Ihrerseits sehr freuen. Mein Vater ist seit 01.11.2004 Rentner. Für die Rente wurden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 13.04.2008, 13:43 Uhr von pedimed

    In Südtirol gab es in den 60-er Jahren noch viele Aufständische, die sich auch in Bayern versteckt hielten.Felix Ermacora, Historiker und Staatsrechtler löste dieses Problem mit Hilfe der Toleranzpatente des siebenbürgischen Fürstentums aus der Zeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

    Erstellt am 11.04.2008, 11:27 Uhr von seberg

    Der damalige „Aufschwung“ der rumäniendeutschen Literatur ist wohl untrennbar verbunden mit der politischen und gesellschaftlichen Katastrophe jener Zeit in Rumänien, auch Herta Müller spricht in dem Interwiew in der EvZ eigentlich von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 08.04.2008, 10:13 Uhr von schully

    zitat lori:-"poporul român s-a născut creştin"(das rumänische Volk ist als Christ geboren worden). " das stimmt sogar, lori. ende des 18 jahrhunderts waren sie christen. damals entstand angeblich sowas wie nationales... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 07.04.2008, 22:33 Uhr von Elsi

    Ich fürchte, Herr WL - die Welt ist viel komplizierter und vielschichtiger als ein Parteiprogramm... Menschen auch -und deswegen lassen sie sich nicht auf ein Aschenputtelmärchen reduzieren (die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen)...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 06.04.2008, 17:09 Uhr von xix

    Herr seberg ich habe nachgedacht und habe schon wieder Unzulässige, subtile Behauptungen in Ihrem Beitrag gefunden. Aber zunächst mal dieses: Da Sie sich seit den 60er Jahren in Freiheit befinden ist umso erstaunlicher wie Sie jetzt noch immer... [mehr]