Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 3301-3310 von 3449 [weiter]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 06.04.2008, 13:56 Uhr von hanzy75

    Wenn Psychologie zur Allzweckwaffe verkommt, mit der man Diskussionspartner mundtot macht ("Ah, du findest den Islam nicht gut, du leidest bestimmt an einer Phobie."), dann hilft uns das hier auch nicht weiter.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 06.04.2008, 13:35 Uhr von seberg

    xix: MEINE `80-er Jahre sind nicht passé, damals war ich schon seit fast 20 Jahren in Deutschland und beschäftigte mich mit von den rumänischen Kommunisten so verpönten und verbotenen „bürgerlichen-dekadenten“ Sachen wie Psychologie und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 06.04.2008, 13:06 Uhr von xix

    seberg schrieb: Wenn mich nicht alles täuscht, dann ließ die Partei in Rumänien als einzige Möglichkeit der Auseinandersetzung Terror und nackte Waffengewalt zu, hier im Forum dagegen haben alle Teilnehmer und „Parteien“ gleichermaßen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression

    Erstellt am 05.04.2008, 22:17 Uhr von Erich58

    Aber, aber... liebe Frau Gloria! Wenn Ihnen persönlich der Dokumentarfilm „Einst süße Heimat“ nicht gefällt, ein Schmarren ist er deswegen noch lange nicht. Ich finde, Hauzenberger porträtiert (und das sogar sehr gekonnt) zwei alte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.04.2008, 21:13 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Albanezul, es geht doch nicht um die paar Kröten, die tendieren in der Tat gegen Null, wenn du möchstest kannst Du Dir ein passendes Diminutiv ausssuchen, ich habe nichts dagegen. Auch der Termin ist nicht geplatzt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 01.04.2008, 15:46 Uhr von Albanezul

    Die Frage nach der Höhe der Minarette erinnert mich an die Diskussion zum Moscheebau in meiner Heimatstadt 1990/91. Damals in einer Sendung des ZDF zeigte man natürlich auch die gesammelten Vorurteile (äh. Meinung) vom stadtbekannten Stammtisch,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 01.04.2008, 15:16 Uhr von seberg

    Apropos Wirtschaftsmacht, Schweiz, Zuwanderer, Humor: Als es in den 60-er und 70-er Jahren in Deutschland der Wirtschaft und allen Deutschen noch besser ging (und zwar auch dank türkischer Einwanderer) gab auch schon gewisse deutsche Zuwanderer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 30.03.2008, 13:08 Uhr von seberg

    @seberg, "Deine netten jungen Türken sind wie ausgewandelt, wenn’s um Religion geht? Das ist ja echt unheimlich! Könnte es damit zu tun haben, dass wir guten mitteleuropäischen Christen ihre Religion und Kultur von Anfang an fremd und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 30.03.2008, 07:57 Uhr von getkiss

    Also, history, die von Dir monierten Bilder sind größten Teils nicht eine "eigene Creation" des Filmregisseurs sondern die Wiedergabe von Bildern die täglch, zugegeben nicht in dieser geballten Form, in Presse und FS erscheinen. Der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 28.03.2008, 14:39 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Igor, zu Deinem Beitrag vom 22.03.08 23h26 Seite 7: Wenn ich mich recht entsinne, dachte ich Du seist in London, deswegen wartete ich auf Deine Antwort und wollte die von Popa nicht kommentieren! Du hast dich jedoch... [mehr]