Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2871-2880 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Duisburg ist überall

    Erstellt am 27.07.2010, 18:56 Uhr von bankban

    ... da ich ja ansonsten so oft mit Joachim einer Meinung bin, kann ich nun bisschen Kontra geben... :-) Also, mich überzeugt diese Verbindung zwischen Wirtschaftsform und Massenpanik bzw. -unglück nicht besonders. Denn das hieße dann, dass es bei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: DER FREMDEN-LEGIONÄR und die Deutschen

    Erstellt am 27.07.2010, 11:07 Uhr von CaptainSmollet

    das halte ich für sehr unwarscheinlich. bei dem Zulauf, den die Legion nach dem Krieg, schon allein wegen der weltweiten Demobilisierungsprogramme hatte, wäre es unnötig, Kriegsgefangene zu nötigen. Die konnten sich damals die Kandidaten wirklich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 26.07.2010, 23:12 Uhr von schully

    mir fällt auf, dass hier die (allgemein)bildung von damals (vor 30-40 jahren) in Siebenbürgen mit der Bildung und ihren problemen von heute in Deutschland verglichen werden. entweder wir vergleichen die schulsysteme und den bildungsstand beider... [mehr]

  • Allgemeines Forum: DER FREMDEN-LEGIONÄR und die Deutschen

    Erstellt am 26.07.2010, 21:17 Uhr von Knobler

    Hallo Bukowiner, das Thema „Deutsche in der Fremdenlegion“ wurde schon einmal im Forenbeitrag vom 23.03.2010, 16:22 Uhr Martin Binder geb. am 6. 11. 1913 Mosna… behandelt. Ich hatte damals geantwortet: Die Angehörigen der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 26.07.2010, 18:49 Uhr von bankban

    @ Gilgamesch: Die Frage, was Bildung mit der Beliebtheit der Lehrer zu tun habe, ist eine suggestive. Aus dem Verlauf der Diskussion wie auch aus dem (mit völlig falscher Orthographie) zitierten Text von mir geht eindeutig hervor, dass der Sinn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 23.07.2010, 06:38 Uhr von gerri

    Nichts für ungut pavel_chinezul,aber wo soll diese hohe Kultur gewesen sein,irgendwo oben in den Bergen überwuchert von Gräsern wie bei den Inka`s?.Sicher gab es verschiedene Kulturen die sich ergänzt und abgewechselt haben,aber in den heutigen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 23.07.2010, 00:15 Uhr von pavel_chinezul

    User Seberg, Sie vergessen wohl, dass wir damals in eine Gegend eingewandert sind, dass ein blühende Kultur, noch aus der Römerzeit her, vor zu weisen hatte. So etwas färbt auch auf Neuankömmlinge ab.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 22.07.2010, 23:34 Uhr von seberg

    Ja ja, wir in Siebenbuergen waren immer schon um so viel gebildeter verglichen mit den Deutschen, wie etwa das antike Rom im Vergleich zum barbarischen Germanien, denn bei uns „pflegte“ man ja immer schon ‚den Nagel auf den Kopf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 22.07.2010, 00:06 Uhr von Johann

    pavel_chinezul schrieb "1.Fremdsprache in der 2. Klasse (und nicht nur Russisch sondern auch Englisch oder Französisch) losging und mit der 2. Fremdsprache in der 9. Klasse. Wo gab es sowas zu der Zeit in Deutschland?" Es gab immer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 21.07.2010, 21:31 Uhr von CaptainSmollet

    auf dem "Schwarzmarkt" waren sehr wohl ZX80-Rechner zu erwerben. Kosteten so um die 12-20.000. Also der Preis von einem "Hoinar" oder einem VHS-Player. Wenn mann den Kram unbedingt wollte, ging's schon. Ich hab', da mich... [mehr]