Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2601-2610 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 10:18 Uhr von lucky_271065

    @ Pavel chinezul Zu Deiner Frage, ob eine Banater Quelle nicht vertrauenswürdig genug ist. Es kommt ganz auf die Quelle an und auch darauf, wie man aus ihr (selektiv?) zitiert. Hier eine kleine Pikanterie aus Deiner eigenen Quelle, die Du aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 29.01.2011, 13:54 Uhr von lucky_271065

    @ getkiss Natürlich sind Volkszählungen und Abstimmungen von Delegierten über den Anschluss eines Gebietes an das eine oder andere Land zwei verschiedene paar Schuhe. Was ich sicher weiss ist, dass eine speziell einberufene... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.01.2011, 12:35 Uhr von getkiss

    @grumpes:"Das ist nämlich allemal ein Trugschluß. denn wäre man in dem Land, aus dem man emigriert ist, tatsächlich beheimatet gewesen, hätte man es nicht verlassen." Eben. Es gibt keine Emigration ohne schwerwiegende Gründe. Und wer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.01.2011, 01:45 Uhr von aurel

    Damals habe ich Ihnen nicht geantwortet auf Ihrer Manier, ich habe es mir nicht erlaubt, da ich Sie nicht kannte, Sie haben wohl zu wenig dazu gesagt und zu,.. undeutig. Aber Heute. „ich weiss nicht was dabei herauskäme wenn ich mal das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 28.01.2011, 17:34 Uhr von lucky_271065

    @ Gerri http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Carossa Also zumindest ein Mann mit Zivilcourage! Auch heute noch durchaus lesenswert. Für mich wie gesagt speziell sein "Rumänisches Tagebuch". Zu ihrer Intervention in Ungarn 1919... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 28.01.2011, 16:36 Uhr von Shimon

    @Mynona Atichristen: Dieses Wort bedeutet „gegen [oder: an Stelle von] Christus“. Es kommt insgesamt fünfmal vor, sowohl im Singular als auch im Plural, und zwar ausschließlich in zweien der Johannesbriefe. Das Thema war für Christen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 27.01.2011, 08:45 Uhr von Shimon

    Was sagt die Bibel über Scheidung? Am besten verfolgen wir dazu ein Gespräch, welches der Herr Jesus mit Pharisäern führte (Mk 10, siehe auch Mt 19). Ausgangspunkt war die Frage der Pharisäer: "Ist es einem Mann erlaubt, seine Frau zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 26.01.2011, 01:17 Uhr von bankban

    @ aurel: was hat, bitte schön, eine Autonomie des Szeklerlandes mit dem Holocaust zu tun? Damals gab es keine Autonomie des Szeklerlandes. Die heutige Autonomie wäre ja innerhalb der Grenzen Rumäniens. Und Rumänien liebt ja seine Juden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 26.01.2011, 00:23 Uhr von getkiss

    lucky_271065 Erstellt am 24.01.2011, 11:35 Uhr und am 24.01.2011, 11:50 Uhr geändert. "Und ich dachte immer, das Original wäre: Repetitio mater studiorum est." Das war nur die erste Form. Später wurde der Spruch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 23.01.2011, 15:00 Uhr von sibihans

    @ Haiduc Wir können nicht alles in der Bibel auf die heutigen Zeit übertragen. Am besten sollten wir etwas Research machen, zu erfahren gerade was los war zu der damligen Zeit, und was Paulus damals erlebt hatte. In Kor. 11, redet Paulus über... [mehr]