Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2591-2600 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.02.2011, 01:33 Uhr von getkiss

    Und dieser, sich auf "unser Niveau" nicht herablassen wollende User aurel, hat hier auch das Loblied der rumänischen Armee gesungen die 1919 in Budapest einmarschiert ist. Dieser Einmarsch ist ja bekannt. Er wird auch von dem selben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 00:37 Uhr von alma_si

    @cäsar: Gute Idee, ich trage das in mein Kalender ein. ;-) @ bankban: Und ich war so stolz auf Wikipedia, dass die wenigstens für drei Städte solche Statistiken zugelassen haben. Helfen Sie doch mit, lucky, Statistiken auch für die restlichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 15:56 Uhr von lucky_271065

    Pavel Chinezul In dem von Dir gestellten Referat (Auszug?), das für mich insgesamt eher wie eine "ciorna" (Schmierblatt) wirkt - nicht zuletzt werden sogar Karlsburg (Siebenbürgen) und Karlsbad (Böhmen) verwechselt, finden sich immerhin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 31.01.2011, 07:58 Uhr von aurel

    Womit?! Auf keinem Fall mit dem Material aus wessem Holz die kleine oder grossere, von tristem Andenken Unglücksfälle der Geschichte geschnitzt wurden. Der „Genetiker“ der in München damals studiert und im Polen exerziert hat,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 23:51 Uhr von seberg

    Eine Lobeshymne auf die Ausbildung durch sächsische Lehrer in Siebenbürgen während des Kommunismus im Vergleich mit der miserablen Ausbildung im kapitalistischen Deutschland gab es vor mehreren Jahren in der SBZ in Form eines langen Artikels von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 18:05 Uhr von pedimed

    @gehage: Die Deutsche Schule in Mediasch hat mich bis 1960 ausgebildet und damals hatten wir noch alle Lehrer, die uns auch in Geschichte und Geographie nicht schlecht unterrichteten. Ob das bis in die 90-er erhalten blieb, weiss ich nicht, da ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 17:10 Uhr von lucky_271065

    @ bankban Ich habe den Eindruck, Du argumentierst nur so, aus dem Bauch heraus, weiterhin ohne echte Argumente oder gar Quellen. Das gleiche gilt in diesem Kontext für Getkiss. "Weil nicht sein kann, was nich sein darf". Und zwar,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 13:59 Uhr von pavel_chinezul

    aurel, alles "poveşti vînătoreşti!". Die Sache mit Sibihans war schon längst gelaufen, als du dich hier als aurel angemeldet hast (oder stand es in deiner lokalen Presse, dass deine Aufmerksamkeit geweckt wurde und du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 13:41 Uhr von sibihans

    Dichter als Zeuge der Diktatur Georg Hoprich http://www.siebenbuerger.de/zeitung/pdfarchiv/pdf/2011/01/001_SBZ_2011-01-20_009.pdf Wie wäre es einmal damit stadtt immer von dem Comunisten Barde ( den Nahmen will ich nicht in zusamenhang mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 11:05 Uhr von pavel_chinezul

    Lucky_271065 Dir hatte ich auch schon mal geschrieben, dass der Kinizsi auch für Siebenbürgen wichtig war. Und das passt auch zu mir ein bisschen, weil ich ein Kind beider Kulturgebiete bin! Hier nochmal als was ich mich seinerzeit... [mehr]