Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2581-2590 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Siedler im Osten

    Erstellt am 07.02.2011, 00:52 Uhr von lucky_271065

    @ Rhe-al Hast Du doch selber in Deinem Profil gepostet. ;) Ich nehme an, Deine Fragestellung ist auch nicht besonders ernsthaft, wenn ich mir so ansehe, wie da Kraut und Rüben (zB Andreanum und Dracula) durcheinanderschmissen werden. Pofta... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 06.02.2011, 22:54 Uhr von lucky_271065

    Dass die Sachsen vom ehemaligen "Königsboden" verschwunden sind, haben sie zum grossen Teil sich selber zu verdanken, bzw war ihr eigener freier Entschluss, diesen zu verlassen. Aus Gründen, die natürlich nachvollziehbar sind und die wohl... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 06.02.2011, 22:23 Uhr von getkiss

    "Genausowenig wie seinerzeit von der ungarischen (1867-1918). Die haben ja damals den "Königsboden"der Siebenbürger Sachsen aufgelöst und damit praktisch ihre Autonomie im Wesentlichen beendet." Rechtlich stimmt das auch mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 05.02.2011, 23:59 Uhr von grumpes

    @Mynona, ich lach mich jetzt weg, hatte damals einen Jugendfreund mit einer Zahnlücke(Strungă).Nach einem "Chef" hatten wir den gleichen Weg Nachhause. Nach dem Suff mußte der kotzen, wollte aber nicht so richtig und hielt den Mund... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 04.02.2011, 23:50 Uhr von lucky_271065

    @ Friedrich K @ Szeklerpartisan @ Pavel_Chinezul Im Dreamteam sind meiner Meinung nach alle, die von einer föderalistischen Republik Rumänien träumen. Rumänien war immer schon zentralistisch orientiert, nach dem Modell Frankreichs. Und ich glaube... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.02.2011, 19:52 Uhr von lucky_271065

    @ gehage Ich habe alles, was Du geschrieben hast, seeehr aufmerksam gelesen. Für mich hättest Du es nicht wiederholen müssen. Vor allem, da wir gleicher Meinung sind: Deine Zahlen sind nicht wirklich relevant, was die Bevölkerungsstruktur von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: stuttgart

    Erstellt am 04.02.2011, 08:22 Uhr von walter-georg

    @ sadero: Das abgedruckte Bild ging wochenlang durch die ganze deutsche Presse. Ich habe mich schon damals gefragt, ob da nicht ein bisschen nachgeholfen wurde... Gleiches gilt auch für den Einsatz der Polizei. Dass du nach so langer Zeit alte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.02.2011, 08:20 Uhr von gehage

    @lucky zitat lucky: „Respekt vor Deiner Arbeit mit dem Zählen der Haushalte und der Zuweisung derselben an die verschiedene ethnischen Bevölkerungsgruppen. Das hätte ich mir freiwillig nie angetan.“ erklärt das dann vielleicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.02.2011, 23:36 Uhr von lucky_271065

    @ Gehage Respekt vor Deiner Arbeit mit dem Zählen der Haushalte und der Zuweisung derselben an die verschiedene ethnischen Bevölkerungsgruppen. Das hätte ich mir freiwillig nie angetan. Ich denke, ich habe mit "Erbsenzähler" noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.02.2011, 16:32 Uhr von aurel

    Tja, auch in dem alten Deutschland damals, gab so eine Ordnung nicht, nehme ich mal an. Der Gefreiter Ludwig erzählte über die Zeit 1930- 1940 , sie aßen nur Linsen und Kraut, ab und zu ein Würstchen und am Wochenende ei Stückchen Fleisch. Und was... [mehr]