Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2561-2570 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 12.02.2011, 03:35 Uhr von Tibor Szabolcs

    Guter @Iceman, ich meine in mir deutsche und ungarische Interessen und Gedanken zu vereinen, vor allem auch Siebenbürgen betreffend. Ich meine fest, dass es nach wie vor gute gemeinsame deutsche und ungarische Interessen an Siebenbürgen gibt, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.02.2011, 21:30 Uhr von Bavarikuszy

    @Lucky Zu der Knobelfrage, welche ich tatsächlich für disskusionswürdig erachte. Das sehe ich allerdings anders, im Gegenteil dieses ist der Knackpunkt. Ohne die Rumänen hätte es Ungarn gar nicht erst versuchen können ihren Landsleuten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 11.02.2011, 18:20 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona @ Henny Selbstverständlich war nicht zu erwarten, dass die Ungarn oder Rumänen dieses deutsche Lied (soweit sie es überhaupt verstanden oder sich übersetzen liessen) zu ihrem Eigen machen. Es zeugt eher von der Haltung und der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 11.02.2011, 17:08 Uhr von lucky_271065

    @ Cäsar Das Siedlungsgebiet der Siebenbürger Sachsen hat also im Laufe der Geschichte zu (mindestens) fünf verschiedenen Staatsgebilden gehört, keineswegs immer zu "Ungarn". Und den grössten Teil ihrer Geschichte konnten die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 11.02.2011, 01:26 Uhr von grumpes

    Es ist ein Wortspiel. Denn nicht wie damals im Alten Rom werden die Gläubigen verfolgt. 2000 Jahre später sind es die Ungläubigen, auf die Jagd gemacht wird. 'Ich bin Gott' - beweisen Sie mir das Gegenteil!" Quelle: Der Spiegel/2009... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde

    Erstellt am 10.02.2011, 16:21 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Leider disqualifizierst Du Dich immer mehr in puncto "sachliche" Diskussion. Oder gar Fairness, die Du mir mal zugesagt hattest. Ich muss mich immer mehr für Dich fremdschämen. Unter "konstruktivem Austausch" und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde

    Erstellt am 10.02.2011, 13:59 Uhr von aurel

    @slash Sie nehmen alles zu ernst, und Sie sind nicht die enzige. @seberg hat sich schon mal die Frage "selbst" gestellt, ich dachte man kann darüber auch mal ein Spaß machen, ohne gleich als Steinewerfer hingestellt zu werden. Dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 10.02.2011, 13:31 Uhr von lucky_271065

    @ getkiss Auch die Ungarn bitte nicht vergessen, Getkiss. ;) Warum? Alle 3 Frauen von Vlad Tepes (dem Pfähler) alias Dracula, scheinen (zumindest dem Namen nach) Ungarinnen gewesen zu sein. Und zumindest seine Nachkommen mit der dritten,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 09.02.2011, 21:51 Uhr von lucky_271065

    Ich dachte, Eminescu dichtete damals gerade fleissig. Jetzt erfahren wir: In einer Sprache, die es nicht gab! "Cobori in jos, luceafar bland, alunecand pe-o raza, patrunde-n casa si in gand, si mintea-i lumineaza!" Verzeiht die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 09.02.2011, 21:25 Uhr von lucky_271065

    @ grumpes Genauso auch Pfarrerssöhne, Lehrersöhne, Arbeitersöhne, Unternehmersöhne, Künstlersöhne, Apothekersöhne, Ärztesöhne ... es ging schon durch alle Schichten. Natürlich dürften die Bauernsöhne die (zumindest relative) Mehrheit gebildet... [mehr]