Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2341-2350 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 02.05.2011, 20:37 Uhr von aurel

    Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn!! Dieser „erbärmlicher Mensch“ hat junge Menschen (Künstler), über Nacht bekannt gemacht. Und seine Show hat damals Dimensionen erreicht die nicht einmal im Westen üblich waren. Aber das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 02.05.2011, 14:08 Uhr von Anchen

    lucky Deine Erinnerung trügt, ich habe deinen Nachbarn nichts unterstellt, wie käme ich auch dazu ? Nur habe ich berichtet, was einem passieren kann, beim Essen von Auberginenmus in RO. Nicht, dass es in Dtschl. nicht auch so hätte sein können,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 01.05.2011, 22:51 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Damit bin ich voll einverstanden, Seberg. Es war nie meine Absicht, die eine oder die andere Seite auf die "Anklagebank" zu setzen, und erst recht nicht, irgend jemanden "vorzuverurteilen". Auch bin ich nicht hier,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 01.05.2011, 14:14 Uhr von Popescu

    So sind wir halt, die objektiven Sachsen, und so kann man die meisten Beiträge bewerten. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 30.04.2011, 22:26 Uhr von Anchen

    Ach Joachim...was sollen hier Hypothesen, was wäre wenn...ja wenn...wenn's doch nur so einfach wäre... Und es könnte doch irgendwie einleuchtend sein, dass man sich hier im Forum mit der Geschichte des Antisemitismus auch in Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 30.04.2011, 21:44 Uhr von Joachim

    Ich weiß das Rumänien noch einiges aufzuarbeiten hat. Aber das muss von den Rumänen und aus Rumänien selbst kommen. Wie so alles braucht man in Rumänien Zeit. Und die Zeit wird kommen. Uns Deutschen, und damit meine ich alle die einen deutschen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 30.04.2011, 21:25 Uhr von bankban

    Die Hauptverantwortung der Nazis auf europäischer Ebene habe ich doch nie bestritten, Joachim. Nur auf die Beteiligung und die Kollaboration lokaler Politiker und Täter abgehoben. Das Ganze giung ja davon aus, dass a. schon wieder das Thema... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 30.04.2011, 20:10 Uhr von bankban

    Joachim "Die Rumänen hatten gar keine andere Möglichkeit, als so zu handeln, wie sie es damals getan haben." Das stimmt, leider, nicht, Joachim. Die Pogrome im Januar 1941 in Bukarest, im Juni 1941 in Jassy und später in Odessa... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 30.04.2011, 19:54 Uhr von Joachim

    Wir Deutsche hier waren die Verursacher und die Schuldigen! Die Rumänen hatten gar keine andere Möglichkeit, als so zu handeln, wie sie es damals getan haben. Nazi Deutschland wäre genau wie in Frankreich, Belgien, Holland, Polen ect., ect.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 30.04.2011, 09:24 Uhr von seberg

    Was heißt ohne Bewertung? Der blinde Aktionismus, mit dem sich die meisten Deutschen gleich nach dem Krieg in die Wiederaufbauarbeit gestürzt haben und damit die Nazizeit schnell vergessen wollten, statt sich zu erinnern und aufzuarbeiten, wurde... [mehr]