Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2311-2320 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 16.05.2011, 19:16 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona Na, das wird ja richtig spannend, wie hier über meine nationale Identität spekuliert wird. Es ist ja auch nicht ganz so einfach. Als Kind (etwa 8-jährig) wurde ich von einem alten "Vetter" im Dorf meiner schwäbischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: " Rînduială ca la saşi "

    Erstellt am 16.05.2011, 17:09 Uhr von slash

    asil: Jaa, jaa, Herr Popescu, ich kaufe Ihnen das voll ab, deshalb beginnen Sie auch Ihren Kommentar mit den geschmeidigen Worte eines Weight Watchers Ratgebers: "Genau so, mollig, rund und wohlgenährt. Der Beste von allen hat auch ein neues... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 16.05.2011, 14:29 Uhr von pavel_chinezul

    Ungarischer Herr? War damals die Leibeigenschaft nicht schon längst abgeschafft gewesen? ;) Echt, es gab ein eigenes ungarisches HEER??? Glaube ich nicht! http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 16.05.2011, 12:35 Uhr von harz3

    @getkiss: bemerkenswerte Überlegungen dazu: "Und sogar in dieser Gesinnungsdiktatur hat der Staat den Kirchendienern Gehältern gezahlt und historische Kirchen renoviert, warum auch immer." Die Wurzeln der Besoldung der Pfarrer - in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 16.05.2011, 09:26 Uhr von getkiss

    @asil Sie versuchen durch den Zitatengebrauch aus einer einzigen Quelle eine Rechtfertigung für die jetzige Beherrschung/-sart Siebenbürgens zu konstruieren. Diese Rechtfertigung scheint (nur) richtig durch ihre Menge zu sein. Doch eben dadurch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 16.05.2011, 00:09 Uhr von asil

    Sibihans, Sie waren so freundlich zu antworten aber eben nur teilweise. Trotzdem DANKE! Wie ist Ihre Meinung, also nicht ein Zitat, bezüglich der Behandlung der Rumänen vor 1918 in Siebenbürgen / Erdély? Da auch Sie sich auf dieselbe Quelle... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.05.2011, 09:34 Uhr von aurel

    Interessant wäre zu wissen, wie viele Siebenbürger hier in Deutschland, tatsächlich Rumänen sind. Ich meine ganz offiziell, mit einem noch gültigen rumänischen Reisepass. BRD hat es damals in diesem Fall es erlaubt, nach 1989, Ausnahmsweise... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 14.05.2011, 11:19 Uhr von walter-georg

    @ grumpes: Danke für das Bild! Für die Einheimischen fängt der Amazonas erst ab diesem Zusammenfließen an. Am Oberlauf wird er Maranon genannt, ab Iquitos Solimoes und erst ab Manaus trägt er den erwähnten Namen. Die unterschiedliche Wasserfarbe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 13.05.2011, 08:29 Uhr von getkiss

    @asil: Stimmt. Habe nur die Verallgemeinerung "wir" kritisiert. Und zu Ihrem Satz ist zu bemerken: In dieser Hinsicht hatte der "suveräne" rumänische Staat ein Abkommen mit Hitlerdeutschland. Jetzt, nachträglich diese Sache... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 12.05.2011, 16:58 Uhr von Johann

    @ walter-georg du liegst wieder meilenweit daneben. Ich bin am Wichenende am Starnbergersee, gebe dir gerne eine Privataudienz, schließlich will ich ja nicht dafür verantwortlich sein, wenn du am Sonntag wieder den Gottesdienst störst ;) @... [mehr]