Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2331-2340 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Ich suche Vertriebene die in Dombas waren!

    Erstellt am 05.05.2011, 16:14 Uhr von Adriana

    Hallo an alle! ich suche Leute die in Jan.1945 aus Bukarest oder egal von wo nach Rußland verschleppt worden. Meine Mutter-sie ist 88 Jahre alt war in Krasnodon-Dombas und hat in eine Kohlemine gearbeitet.Sie heißt Tereza Thael-alle haben sie Teri... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 05.05.2011, 13:41 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Habe gerade eine Ansichtskarte an Dich geschrieben. Ich hoffe die (Praxis-)Addresse aus dem Internet stimmt noch. ;) Verzeih' mir also, wenn ich nicht schneller auf Deine Frage hier im Forum antworte. Wenn ich alle Stellungsnahmen auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 04.05.2011, 23:28 Uhr von Joachim

    Ich habe damals am Picadilly Circus ein Steak gegessen. Das hat damals schon 60DM gekostet. Aber ich bin satt geworden. Es war so zäh, wie eine Schuhsohle.... Ich hatte unheimlich lang daran zu essen..... Da lob ich mir doch Rumänien....... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 04.05.2011, 23:00 Uhr von sibihans

    Wir versuchen gar nichts. Keiner von uns kann mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, wie er damals gehandelt hätte, weil wir nie in der Situation wahren.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 04.05.2011, 22:44 Uhr von pavel_chinezul

    Nichts anderes hatte ich behauptet! Es ging um diese Zeit und wie die Menschen damals dachten (z.B. vor kurzem hier Paul Celan und seine Sympathien vor dem II WK). Manchmal, du weißt schon ;) http://blog.georghermes.de/wp... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 04.05.2011, 22:38 Uhr von bankban

    Pavel: Toland und Fest sind alte Hüte, von der Geschichtswissenschaft längst als veraltet und überholt ad acta gelegt. Eine Zeitschrift widerum, die allen Ernstes das Phänomen Hitler auf "Kräfte der Dunkelheit" zurückführt, ist in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 04.05.2011, 15:52 Uhr von gehage

    @joachim zitat: "gehage schrieb: "@joachim zitat: "Das es darauf angelegt wird, alle User die nicht zu dem "Kulturkreis" der "ausgewanderten" Siebenbuerger gehören, hier aus dem Forum zu vertreiben, ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 04.05.2011, 12:47 Uhr von pavel_chinezul

    Die "Russen" (eigentlich Sowjets ;) ) waren damals die Besatzungsmacht! Hat sie keiner dahingeschickt, ihr System den Afghanen aufzudrücken! Genauso, wie in der DDR 1953, Ungarn 1956, Tschechoslowakei 1968. Und genauso, hat keiner die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 02.05.2011, 22:22 Uhr von Joachim

    Hallo seberg, natürlich ist die "Auswahl" heute wesentlich größer. Was "damals" bei den Faschisten und auch bei den kom. Diktaturen war, ist Geschichte. Wir sollten "heute" aber um so kritischer sein. Denn man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 02.05.2011, 20:54 Uhr von seberg

    aurel: "Dimensionen", ja, darum ging es, mit "Dimensionen" a la Paunesu das Volk besoffen machen...Dimensionen wie sie nur in faschistischen Diktaturen üblich sind...... [mehr]