Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2321-2330 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 12.05.2011, 12:23 Uhr von slash

    Tz tz tz! Pavel: Guckst du, was dein "Busenfreund", die Eichel aus der Pfalz für Meinungen zu Reiseleitern hat! Aurel: Ich kann seine Meinung in dieser Hinsicht nur bestätigen. Aurel: Erstellt am 07.03.2011, 08:01 Uhr und am... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 12.05.2011, 11:31 Uhr von seberg

    Johann: Ein schönes Thema – und ein weites Feld... Geht es einem damit nicht ähnlich, wie mit dem Thema "hohe Liebe" und "schnöder Sex" (hallo Joachim!), das wir hier auch schon hatten: Wehe, wenn die beiden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 10.05.2011, 17:09 Uhr von Johann

    @ getkiss Freue mich mit dir, dass du zufrieden bist und rate dir, dies zu genießen, solange du noch nicht magisch von den Barikaden angezogen wirst. Bedenke: 1. Aufgrund der demographischen Entwicklung in Europa sind 71jährige wichtiger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 10.05.2011, 11:09 Uhr von getkiss

    Danke, @Pavel und @seberg 1-...das beginnt man mit 17, nicht mit 71. Mit 17 war ich woanders....und war dort nicht angepasst....sonst hätte ich auch keine Ausreise beantragt. Das war damals, nach 1956, mit meinem ungarischen Namen schon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 09.05.2011, 08:41 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden

    Erstellt am 07.05.2011, 23:20 Uhr von grumpes

    @seberg schrieb: Richtig @seberg. Man muß schon weit ausholen um das Erlebte und die Gefühle aus der rumänisch-siebenbürgischen Vergangenheit zu reproduzieren und zu interpretieren. Als ich noch ein Kind war, nach der vierten Schulklasse... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden

    Erstellt am 07.05.2011, 18:48 Uhr von lucky_271065

    Danke für Deine Geschichte, Brutus. Eine ganz kurze auch von mir, bzw meinem Bruder. Er musste seinen Militärdienst nach bestandener Aufnahmeprüfung an der "Politehnica" Klausenburg in einer Einheit in Campina ableisten. Einmal... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

    Erstellt am 07.05.2011, 14:14 Uhr von rhe-al

    Popescu: Sehen Sie Herr Popescu, auch das ist wieder so ein demagogischer Versuch, Leuten ein rechtes Spektrum anzudichten und diesen "pe ne-ve", also heimlich, braune Brühe in die Hosentaschen zu gießen. Normalerweise und eigentlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

    Erstellt am 07.05.2011, 13:10 Uhr von Popescu

    Rhe-al, Sie schreiben: „überstürztes Anzeigen“ Ich frage Sie : Was halten Sie für anzeigewürdig: 1. „Was mich ärgert ist die Tatsache daß immer nur die sächsische Burgen für den Turismus angepriesen werden und nicht die aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

    Erstellt am 06.05.2011, 17:58 Uhr von lucky_271065

    @ harz3 Dein Kommentar freut mich. Könnte von mir sein. Ich fand Klausenburg als Student vor der Wende auch idyllischer als danach, zur Zeit Funars mit seiner "Trikolore"-Manie (alles blau-gelb-rot anstreichen) und seiner Gigantomanie in... [mehr]