Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2171-2180 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Böhmische Siedler in Broos (Orăştie)

    Erstellt am 10.08.2011, 14:46 Uhr von k-peter-s

    Hallo Bankban und Lucky, danke für diese Hinweise. Über diverse andere Einwanderungen in dieser Zeit (oder auch davor, wie z.B. Durlacher, Landler usw) habe ich einiges finden können. Zu den böhmischen Familien, die sich (weitgehend oder sogar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 09.08.2011, 07:40 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die ihre Gefühle spalten

    Erstellt am 09.08.2011, 00:52 Uhr von Asterix

    Manchen Opfern von Vergewaltigungen oder Folter sagt man nach, dass sie sich in den Momenten größter Pein an einen schützenden Ort in ihrem Inneren retten, von dem aus sie dem Geschehen wie ein Unbeteiligter zuschauen können, ohne dass es sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es war einmal: ich

    Erstellt am 09.08.2011, 00:38 Uhr von Asterix

    Jeder Mensch ist, wie er ist. Er hat aber auch eine Vorstellung davon, wie und wer er ist, eine Identität. Diese Identität muss er im Laufe des Lebens finden und entwickeln. Dabei hilft ihm die Sprache: Menschen erzählen gerne über sich selbst, über... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wir bleiben uns selbst treu

    Erstellt am 08.08.2011, 23:12 Uhr von Asterix

    Die Persönlichkeit ist eine ziemlich feste Konstante im Leben eines Menschen. Trotz aller Veränderungen bleiben wir im Großen und Ganzen unserem Kindheits-Ich treu. So erlauben die Persönlichkeitszüge im Grundschulalter eine gute Vorhersage darüber,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wir bleiben uns selbst treu

    Erstellt am 08.08.2011, 23:04 Uhr von Asterix

    Die Persönlichkeit ist eine ziemlich feste Konstante im Leben eines Menschen. Trotz aller Veränderungen bleiben wir im Großen und Ganzen unserem Kindheits-Ich treu. So erlauben die Persönlichkeitszüge im Grundschulalter eine gute Vorhersage darüber,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die böse Schwiegermutter

    Erstellt am 08.08.2011, 22:51 Uhr von Asterix

    Schwiegermütter haben nicht gerade den besten Ruf. Besonders das Verhältnis zu den Schwiegertöchtern gilt gemeinhin als angespannt. Die Psychologin Andrea Kettenbach von der Fernuniversität in Hagen ist dem Wahrheitsgehalt dieser Klischees auf den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 05.08.2011, 12:21 Uhr von seberg

    Es stimmt Jolusia, die überstarke Neigung sich unterzuorden und/oder sich fremd zu fühlen, kann auch eine sehr persönliche, aus der spezifischen Biographie resultierende Eigenschaft sein. Meine Lebensgeschichte möchte ich hier ungern ausbreiten,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 05.08.2011, 11:51 Uhr von Jolusia

    Schau mal Seberg, das ist jetzt meine Meinung. Du warst damals ein Erwachsener Mann, als du nach hierhin gekommen bist. Ich schätze es war deine Entscheidung und du konntest gut deutsch!! Das alles spricht gegen eine Unterordnung, da du dich hier... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 02.08.2011, 20:59 Uhr von Henny

    Es trifft immer wieder die Falschen... damals wie auch heute! Wahrheit ist unbequem und ist schwer verdaulich wie man sieht! ... [mehr]