Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2151-2160 von 3450 [weiter]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 12.09.2011, 19:31 Uhr von der Ijel

    Lili Marleen und die Honigberger Sachsen Aus den Erinnerungen des Kronstädter Rechtsanwalts Titus Spânu „Golani de lux“ (auf Deutsch etwa „Luxus-Strolche“) heißt das Memoirenbuch des Kronstädter Rechtsanwalts Titus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 08.09.2011, 16:46 Uhr von gerri

    @ Icemann,noch einmal damit du es verstehst,damals war in den deutschen und anderen westlichen Ländern Mangel an Ackerboden wegen Überbevölkerung. Sie waren fortschrittlich aber auf engem Raum und so haben sie den Weg der Auswanderung gewählt,in... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 31.08.2011, 16:04 Uhr von hrrmt5

    Musterman Musterman MusterStr.111 11111 Musterstadt D.-Israel An den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Quai Ernest Bevin, 67000 Strasbourg, F Musterman Musterman c/ Romania Beschwerdenummer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 31.08.2011, 15:51 Uhr von Jolusia

    Henny, die Bewegungen der "Puppe" kommen mir etwas bekannt vor...damals...ahh... :o Sollte es ein Hinweis zur Übung an Lucky sein? Vielleicht damit er dich doch aufholt? :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

    Erstellt am 30.08.2011, 19:42 Uhr von popescu

    Fragen an einen Schüler eines deutschen Gymnasiums in Rumänien, damals als wir dort waren: - Was wird in GESCHICHTE unterreichtet?: - Je nach Jahr, Geschichte des Altertums, Geschichte des Mittelalters, Geschichte der Neuzeit und Geschichte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

    Erstellt am 30.08.2011, 15:08 Uhr von gerri

    @ Hallo Haiduc, wir sind so erzogen worden denn, wenn ein Dritter zum Gespräch dazukommt die Sprache gesprochen wird die Alle verstehen. Da wir aus Höflichkeit den Österreichern gegenüber,weil damals Staatsmacht,nur noch "deutsch" anstatt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 29.08.2011, 14:50 Uhr von wamba

    Damals in den 60er gab es noch keine Gentechnik und man musste neue Lebensformen mühsam züchten, die Ausserirdischen ließen sich ja auch nur im Fernsehen blicken. Da haben Züchter in Mediasch einen Versuch gestartet und kreuzten einen Igel mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

    Erstellt am 26.08.2011, 02:20 Uhr von lucky_271065

    http://www.adz.ro/lokales.htm#1... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted

    Erstellt am 22.08.2011, 08:21 Uhr von Kolaric

    @Augenstern .... Mein Mann ist Schlesier, deshalb kenne ich auch die "Problematik" von anderen. Ich weiß, wovon ich rede. .... Wir sind in Rumänien geboren, also sind wir de facto "Rumänen". Für uns sind ja auch alle, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 20.08.2011, 23:52 Uhr von lucky_271065

    @ Bankban http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Schiller Die (literarisch) anspruchsvolleren Zeitgenossen mögen es mir verzeihen, dass ich als Quelle nur Wikipedia zitiere. ;-)... [mehr]