Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2131-2140 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Radioaktive Belastung in Siebenbürgen => Tschernobyl ...

    Erstellt am 04.10.2011, 12:35 Uhr von pingpong

    Hallo, meine Frau stammt aus Siebenbürgen (Schässburg) und hat im Jahr 1986 auch die Tschernobylkatastrophe miterlebt. Damals wurde ihr gesagt, dass die Bevölkerung einige Tage sich nicht im Freien aufhalten und Wasser nur aus Quellen trinken... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 03.10.2011, 17:12 Uhr von bankban

    Iceman! Ich brauche keinen Trost! Bin gesund, glücklich und munter! Mag ja alles stimmen: hinter verschlossenen Türen, keine Aufnahmen etc. Ja und, who cares? Tatsache ist und bleibt, dass die Rumänen Siebenbürgens dagegen nicht aufbegehrt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 03.10.2011, 13:30 Uhr von seberg

    @Iceman: das waren noch Zeiten damals, als die siebenbürgischen Rumänen sich in Österreich-Ungaren wohl gefühlt haben und durchaus davon profitiert haben und offenbar gar nichts anderes wollten. Traumhafte Zeiten, wie extra gemacht dafür, das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 02.10.2011, 14:08 Uhr von Iceman

    @ Und wer sind die Gegner Rumäniens auf diesem Forum ?! Sind es die Ungaren, die Sachsen ?! Oder wer?! Dummschwätzer aller Ethnien, Nationen und Völker Wer nicht bemerkt dass im 21 Jh in mitten Europa eine ViertWeltland existiert.Wovon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 29.09.2011, 23:51 Uhr von Koi

    @mircea schrieb: Genau dieses Ackerland hatte damals einen ganz anderen Wert: Davon haben sich Generationen ernährt und davon gelebt. Damals war es nicht "lächerlich" sondern wichtig um zu überleben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 29.09.2011, 17:33 Uhr von Iceman

    Ja bankban,können wir darüber reden. zu 7 Stämme:In wirklichkeit wahren es 8 Stämme. zu irgendwelche turksprachige Stämme.: Ja ein Paar Khasaren wahren beim Ungarische Landname dabei.Sie nannten sich nie als Ungarn.Heute nennt man Sie Juden. zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 27.09.2011, 16:33 Uhr von sibihans

    Ich will gar nichts. Ich will nur daß man bei der Wahrheit bleibt und nicht unsere Geschichte in alle Richtungen zu verfälschen versucht.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 27.09.2011, 15:02 Uhr von sibihans

    Sicherlich auf Ungarisch, sonst bedeutet es was ganz andres. Hospites bedeutet “ eingeladene“ Siedler, Gäste soviel ich weiß. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 27.09.2011, 02:47 Uhr von Iceman

    Sibihans! Natürlich Saxones bedeutete damals so viel wie Gäste des Königs.Wurde jeder Siedler so genannt egal woher gekommen ist.Und nicht Theotonicarum Ultrasilvanorum.Damit wollte ich nur andeuten dass eure Vorfahren keine nennenswerte Identität... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 27.09.2011, 01:55 Uhr von Iceman

    Sibihans! Ja,ich bin sicher! Theotonicarum Ultrasilvanorum hat nicht mit eure Kirche zu tun.Aber mit euch schon.Auf ungarisch bedeutet Erdön túl.Deutsch hinter dem Wald.Deine Vorfahren haben das so übersetzt Überwald.In eure Alte Sprache(über... [mehr]